Ping An beschleunigt den Content-Lebenszyklus mit Magnolia

Das technologiegetriebene Finanzdienstleistungsunternehmen für den Einzelhandel verbesserte seine Veröffentlichungsgeschwindigkeit und User Experience durch ein neues CMS.

Branche

Finanzdienstleistungen / Versicherungen

Land

China

Weniger Uneinheitlichkeit und manueller Aufwand beim Content

Finanzen und Technologie bilden den Kern des chinesischen Unternehmens Ping An, einer weltweit führenden technologiegetriebenen Finanzdienstleistungsgruppe für den Einzelhandel. Die innovativen Technologien von Ping An werden auch zur Unterstützung von vier Ökosystemen eingesetzt, die Finanzdienstleistungen, Gesundheitspflege, Autodienstleistungen und intelligente Stadtdienstleistungen umfassen.

Content wurde auf der Unternehmenswebsite uneinheitlich dargestellt und es fehlte eine deutliche Identität. Content wie Webcast-Videos und Nachrichtencontent musste über mehrere Plattformen hinweg gepflegt werden und erforderte eine anspruchsvolle Verwaltung. Deshalb brauchte Ping An eine Methode, wie der Aufwand für die Redakteure reduziert werden konnte, um Content und Frontend-Präsentation zu aktualisieren.

The Challenge

Einfacherer Prozess bei Aktualisierungen von Content

Vor der Verwendung von Magnolia CMS wurde die englische Website von Ping An mit einem maßgeschneiderten CMS betrieben, das weder intuitiv noch flexibel war. Redakteure hatten mit dem Fehlen von Content-Versionierung und Genehmigungsprozessen zu kämpfen, so dass die Veröffentlichung außerhalb des Systems geregelt werden musste. Das Ergebnis war oft uneinheitlich und Aktualisierungen wurden langsam vollzogen. 

Zudem war die Website nicht responsiv und für unterschiedliche Geräte waren spezifische Layoutdesigns erforderlich. In der Folge mussten Redakteure Content mehrfach aktualisieren und verschiedene Layouts erstellen, wenn auf anderen Geräten publiziert werden sollte. Dieser langsame, manuelle Prozess war fehleranfällig, so dass Redakteure noch mehr Zeit für die Behebung dieser Fehler aufbringen mussten.

The Solution

Bereitstellung einer konsistenten Experience über mehrere Kanäle hinweg

Magnolia CMS macht die Bereitstellung von Content extrem einfach und effizient, indem eine Plattform bereitgestellt wird, die ermöglicht, dass Content mit einem Mindestmaß an manuellem Eingriff in eine einzige Content-App kombiniert wird. Zunächst wird Content aus verschiedenen Quellen zusammengetragen, wie zum Beispiel Aktienpreise aus Bankensystemen, Webinarvideos aus Online-Übertragungskanälen und offizielle oder öffentliche Ankündigungen von eingetragenen Nachrichtenagenturen. Dann wird alles in den Content von Ping An integriert. 

Mithilfe von Magnolia CMS werden die Daten aus den verschiedenen Quellen gerendert, um den Besuchern ein konsistentes und einheitliches Erlebnis auf verschiedenen Kanälen zu bieten. So entsteht eine verbesserte User Experience mit professionellen und optisch ansprechenden Visuals. 

Ping An freut sich nun über einen frischeren Look auf der Unternehmenswebsite, der sich streng an ihrer einzigartigen Identität orientiert. Seit der Einführung von Magnolia wird auch weniger Zeit für die Back-End-Entwicklung benötigt. Dafür sorgt Magnolias extrem schnelles Light Development Framework, das auf den reichhaltigen UI-Bibliotheken der Plattform basiert, wodurch viel weniger von Grund auf codiert werden muss. So konnte die Website innerhalb kurzer Zeit fertiggestellt werden.

Redakteure können Seitenbestandteile einfacher anpassen, indem sie die gleichen Vorlagen auf verschiedenen Seiten und Websites wiederverwenden. Das modulare Design von Magnolia bot auch angemessene Unterstützung für die strikten Sicherheitsanforderungen des Unternehmens.

The Result

Schnelleres Publizieren

Durch die anpassbare Plattform und den flexiblen Ansatz von Magnolia entwickelte die Finanzdienstleistungsgruppe für den Einzelhandel eine völlig neue Vorlagen- und Seitenstruktur, die das Ethos der Marke Ping An widerspiegelte.

Mit Magnolia war der Wechsel vom alten CMS-System mühelos, den ein Team aus nur zwei CMS Back-End-Entwicklern in weniger als zwei Monaten bewerkstelligte. Seit der Einführung können Redakteure täglich Content über sämtliche Kanäle und Plattformen hinweg bei einer minimalen Fehlerquote und ganz ohne größere Schwierigkeiten aktualisieren.

Der benötigte Zeitaufwand für die Nachpflege eines Nachrichtenartikels reduziert sich um 53 %, da neuer Content automatisch von der Instanz des Autors aus publiziert wird, sobald er genehmigt worden ist. Der Besucherverkehr ist dank eines ansprechenderen Layouts und einer intuitiveren Navigation um 65 % gestiegen.

 

3x mehr Wachstum in Traffic

66% weniger Zeit für Content Updates

Dank Magnolia kann ich mich auf die Erstellung von Content konzentrieren und mir weniger Gedanken um die Technik machen. Neuer Content wird nun schnell veröffentlicht, angemessene Genehmigungsprozesse sind eingeführt und älterer Content wird automatisch gesichert, so dass ich Updates der Site mit einem guten Gefühl durchführen kann.
Celia Wang

Celia Wang

Ping An Public Relation Manager, Content Strategist

Als Finanzinstitution der Weltklasse hat Ping An komplexe Anforderungen an die Ausführung der Systemarchitektur. Die Magnolia CMS-Plattform wurde aufgrund der äußerst flexiblen und zusammensetzbaren Art der DXP aus den führenden Anbietern der Branche ausgewählt, da sie all unseren strikten Anforderungen entsprach.
KW Lam

KW Lam

Stellvertretender Leiter für internationale Pressearbeit

Die Berater von Magnolia waren professionell, zugänglich und boten unglaublichen Kundendienst. Sie gaben alles, um in enger Zusammenarbeit mit dem IT- und Infrastruktur-Team bei Ping An sicherzustellen, dass alle Anforderungen sowie Best Practices erfüllt wurden, so dass wir nahtlose digitale Experiences in rekordverdächtigem Tempo bereitstellen können.
KW Lam

KW Lam

Stellvertretender Leiter für internationale Pressearbeit

/

Weitere Magnolia Features

Alle Features
Uns kontaktieren

Sie können ganz unkompliziert Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Füllen Sie einfach das unten stehende Formular aus.

Mehr erfahren
Visual Editing mit Single Page Apps

Erstellen Sie ansprechende Customer Experiences in Headless-Projekten. Dank des Visual SPA Editors von Magnolia können Marketer eigenständig alle Layouts und Contents bearbeiten und jede SPA-Experience im richtigen Kontext in der Vorschau ansehen. Genau wie sie auch Websites bearbeiten.

Mehr erfahren
Low-Code Development

Vereinfachen und beschleunigen Sie Ihre Entwicklung mit Magnolia, indem Sie die dateibasierte Konfiguration nutzen.

Mehr erfahren
Headless CMS

Verwalten Sie Content in einem Hub und verwenden Sie ihn über das Web und all Ihre Kanäle hinweg wieder. Erfahren Sie, warum Magnolia eine großartige Headless-Lösung ist — Sie müssen weder in Sachen Authoring Experience noch bei unternehmenseigenen Funktionen Einbußen machen.

 

Mehr erfahren

Persönliche Demo anfordern

Fordern Sie eine persönliche Demo an, die auf Ihre geschäftlichen Anforderungen zugeschnitten ist.

Ping An speeds up the content lifecycle with Magnolia

Sector

Financial Services

Country

China

Reducing content inconsistencies and manual efforts

Finance and technology are at the core of Chinese company Ping An, a world-leading technology-powered retail financial services group. Ping An’s innovative technologies are also used to support four ecosystems, from financial services to health care, auto services, and smart city services.

The content presentation styles on their corporate website were inconsistent and lacked an identity. With content such as webcast videos and news content maintained across multiple platforms and challenging to manage, Ping An needed a way to reduce the effort it took for editors to update content and refresh their frontend presentation.

The Challenge

Simplifying the content update process

Before using Magnolia CMS, Ping An’s English website was powered by a custom CMS that wasn’t intuitive and lacked flexibility. Editors struggled with the lack of content versioning or approval processes, meaning that publishing had to be managed outside the system, resulting in several inconsistencies and slow updates. 

Not to mention, their website wasn’t responsive and specific layout designs were required for different devices. Consequently, editors needed to update content pieces multiple times and create different layouts whenever they needed to be published to other devices. This slow, manual process was prone to errors and meant that editors needed to spend even more time rectifying those errors.

The Solution

Delivering a consistent cross-channel experience

Magnolia CMS makes content delivery extremely easy and efficient by providing a platform that enables content to be combined into a single content app with minimal manual intervention. Content is first aggregated from various sources such as stock prices from banking systems, webinar videos from online broadcasting channels and official or public announcements from registered news agencies and then integrated into Ping An’s content. 

With the help of Magnolia CMS, the data from multiple sources is rendered to produce a consistent and uniform cross-channel experience for visitors. The result is an improved user experience with aesthetically professional visuals. 

Ping An now benefits from a revitalized look on their corporate website that strictly adheres to their unique identity. Also, since turning to Magnolia, a shorter time is required for back-end development with the help of Magnolia’s ultra-fast Light Development framework, which is powered by the platform’s rich UI libraries, reducing the need to code from scratch. It enabled the website to be completed within a brief period.

Editors can more easily customize page components, reusing the same templates across different pages and websites. Magnolia’s modular design also provided adequate support for the company’s stringent security requirements.

The Result

Accelerated publishing speed

Through Magnolia’s customizable platform and flexible approach, the retail financial services group built an entirely new template and page structure that reflected the Ping An brand’s ethos.

With Magnolia, the transition from the old CMS system was effortless, requiring only a team of two CMS back-end developers and taking less than two months to be completed. Since its launch, editors have been able to update daily content consistently across any channel or platform with minimal errors and no major issue whatsoever.

The amount of time required to update a news article has been reduced by 53% because new content is automatically published from the author’s instance once it’s approved. Visitor traffic has also increased by 65% due to a more aesthetic layout and intuitive navigation.

 

More than 3x growth in site traffic

66% reduction in content update time

With Magnolia, I can focus on content creation and worry less about technology. With new content published quickly proper approval processes in place, along with older content being automatically backed up, I manage site updates with confidence.
Celia Wang

Celia Wang

Ping An Public Relation Manager, Content Strategist

Ping An, as a world-class financial institution, has complex requirements for system architecture design. The Magnolia CMS platform was chosen amongst the leaders in this industry due to the highly flexible and composable nature of their DXP which met all of our stringent requirements.
KW Lam

KW Lam

Deputy Head of International Public Relations

The consultants from Magnolia were professional, responsive and provided amazing customer support. They went the extra mile to work closely with Ping An IT and infrastructure team to ensure all requirements were met along with best practices, allowing us to deliver seamless digital experiences in record time.
KW Lam

KW Lam

Deputy Head of International Public Relations

/

Related Magnolia Features

All Features
Find out how Magnolia can help your Company

We're easy to get in touch with and we'd like to hear from you.

Contact Magnolia Sales
Visual Single-Page Apps (SPA) Editing

Create amazing customer experiences in headless projects. The Magnolia Visual SPA Editor gives marketers the autonomy to edit all layout and content, and preview any SPA experience in-context. Just how they edit websites.

Visual Single-Page Apps (SPA) Editing
Low-code Development

Simplify and speed up development with Magnolia using file-based configuration.

Low-code Development
Headless CMS

Manage content in one hub and reuse it across the web and all your channels. See why Magnolia is great for headless—no need to sacrifice authoring experience and enterprise features.

Headless CMS

Find out what Magnolia can do for you

Request a personal demo tailored to your business needs.

Magnolia Demo request