Marktanteile sichern und ausbauen mit einer DXP

Eine DXP baut auf Ihre Stärken als etablierter Versicherer auf und verbessert jeden Customer Touchpoint

Führende Versicherer gestalten ihre digitale Experience mit Magnolia

Disruptive Konkurrenten in der Versicherungsbranche mit neuen Produkten und Services stellen die Rolle der etablierten Unternehmen in Frage. Doch mit einer Digital Experience Platform können Sie Ihre Position als etablierter Versicherer festigen und Ihren Vorsprung sichern.

Es ist unerlässlich, digital und verbindungstechnisch gut aufgestellt zu sein. Heute hängen Kundenbeziehungen davon ab, wie Sie online kommunizieren und ob Sie eine ansprechende digitale Experience bieten. Von Vertrieb und Angeboten bis zu Erneuerungen und Schadensfälle, man bewertet Sie nach:

Speed

Schnelligkeit

Versatility

Vielseitigkeit

Relevance

Relevanz

Personalization

Personalisierung

Diese Eigenschaften sind die Eckpfeiler einer Digital Experience Platform. Mit Magnolia können Sie umfassenden Content jederzeit auf allen Channels teilen. Sie können Systeme leicht integrieren und die Kommunikation an verschiedene Zielgruppen anpassen. Cross- und Upselling wird noch einfacher.

Kurz gesagt, ermöglicht Ihnen Magnolia eine datengestützte und digitale Arbeitsweise. Sie haben die kreative Freiheit aber auch Kontrolle, die Sie benötigen, wenn Sie an Ihre digitalen Mitbewerber Boden verlieren.

Wichtige Vorteile für Versicherungen

Timely Relevant Content

Überzeugender, einheitlicher Content

Mit Magnolia können Sie jedes Stadium im Lebenszyklus einer Versicherung stärken. Unser Schwerpunkt liegt auf digitalen Experiences mit interessantem Content, die alle Stadien nahtlos miteinander verbinden, so dass Sie mit Interessenten und Kunden effektiv interagieren können. Mit einer DXP wird zudem alles auf einer einzigen Benutzeroberfläche präsentiert.

 

Schnelligkeit, Vielseitigkeit, Flexibilität

Stellen Sie Content schnell und effizient auf mehreren Channels wie Webseiten und Apps bereit. Synchronisieren Sie Content automatisch und schaffen Sie eine nahtlose Digital Experience dank Magnolias Multi-Site- und Multi-Language-Funktionen.

Speed Versatillity Flexibility
Easy Integrations

Einfache Integrationen und zukunftssichere Technologie

Magnolias API-basierte, modulare Architektur verbindet bestehende Systeme mit modernster Technologie, wodurch einfache Systemwechsel und nahtlose Integrationen ermöglicht werden. Im Ergebnis behalten Sie die Komplexität unter Kontrolle, während Ihr Geschäft wächst und die Kunden stets eine reibungslose digitale Experience haben.

Kundenanpassung und Personalisierung

Verfolgen Sie Verhaltensdaten auf jedem Magnolia Touchpoint und nutzen Sie Analytics, um Kundenmotivationen zu verstehen. Gestalten Sie stark fokussierten und personalisierten Content, damit jeder Schritt in der Customer Journey attraktiv bleibt.

Customization and Personalization

Zusätzliche Vorteile

End-to-end transformation

Optimierung der digitalen Transformation

Dank des Low-Code-Ansatzes und einer benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche können Sie digitale Experiences einfach und schnell starten, ohne dabei von der IT abhängig zu sein. Magnolia gibt Ihnen leistungsstarke Tools an die Hand, um eine kundenorientierte Kommunikation zu schaffen, die an neue Bedürfnisse und Marktentwicklungen angepasst werden kann.

Better Partnerships

Bessere Partnerschaften

Magnolia stellt die Infrastruktur und Tools bereit, um starke Beziehungen zu Maklern aufzubauen, unter anderem durch Vermittlerportale. Sie können verlässliche Makler und andere Vermittler in die Kommunikation miteinbeziehen und zeitnah geschäftskritische Informationen liefern, damit sie Ihnen helfen können.

Highly secure

Extrem sicher und zuverlässig

Datensicherheit und Compliance sind Markenzeichen von Magnolia. Unsere sichere, cloudbasierte Plattform bietet umfassende Verschlüsselung, strenge Zugriffskontrolle, Penetrationstests sowie Scannen und Testen von Sicherheitsrisiken.

Sind Sie bereit für die Konsolidierung mit einer Digital Experience Platform?

Buchen Sie Ihre persönliche Demo und finden Sie heraus, wie Sie aus Touchpoints erfolgreiche Beziehungen machen.

Entdecken Sie, wie Sie:

  • Entwicklungszyklen verkürzen
  • Ihre Architektur mit einem modularen Ansatz zukunftssicher machen
  • Ihre Redakteure und Marketer mit benutzerfreundlichen Tools ausstatten
  • Geld sparen und durch Skaleneffekte und transparente Preisbildung die Kontrolle behalten


Wir melden uns innerhalb eines Arbeitstags bei Ihnen, um über Ihre Bedürfnisse zu sprechen und eine Demo zu vereinbaren.

Globale Versicherer erstellen ihre digitalen Experiences mit Magnolia:

Consolidate and conquer with a
digital experience platform (DXP)

A DXP will build on your strengths as an established insurer and enhance every customer touchpoint

Insurance leaders build their digital experiences with Magnolia

Insurance disrupters with new products and services are challenging the role of incumbents. But with a digital experience platform, you can consolidate your position as an established insurer and stay ahead.

Being digital and connected is vital. Today, customer relationships depend on how you engage online and whether you provide a great digital experience. From distribution and quotes through to renewals and claims, you’ll be judged on:

Speed

Speed

Versatility

Versatility

Relevance

Relevance

Personalization

Personalization

These qualities are the cornerstones of a digital experience platform. With Magnolia, you can share rich content through any channel, anytime. You can easily integrate systems and tailor communication for different audiences, and you can more easily cross-sell and upsell.

In short, Magnolia gives you creative freedom and control because you’ll be data-driven and digitally enabled. If you’re losing ground to digital competitors, you need Magnolia.

Key insurance benefits

Timely Relevant Content

Powerful, unified content

With Magnolia you can enrich every stage in the insurance lifecycle. We focus on digital experiences that deliver compelling content, seamlessly connecting the dots so that you engage powerfully with prospects and customers. Moreover, a DXP makes everything available via a single user interface.

 

Speed, versatility, flexibility

Deliver content speedily and efficiently across multiple channels such as web pages and apps. Automatically synchronize content and create a seamless digital experience with Magnolia’s multi-site and multi-language capabilities.

Speed Versatillity Flexibility
Easy Integrations

Easy integrations and future-proof technology

Magnolia’s API-based, composable architecture connects legacy systems with the latest technology, allowing you to swap systems easily, and ensures seamless integrations. The result: you manage complexity as your business scales, while customers always receive a smooth digital experience.

Customization and personalization

Track behavioral data on any Magnolia touchpoint and use analytics to understand customer motivations. Create highly focused and personalized content to engage at every step of customer journeys.

Customization and Personalization

Additional benefits

End-to-end transformation

Streamline digitalization

Thanks to low code and an easy-to-use interface, you can launch digital experiences simply and quickly, without being dependent on IT. Magnolia equips you with powerful tooling to create communication your customers will love and and which can be adapted to new needs and market developments.

Better Partnerships

Better partnerships

Magnolia provides the infrastructure and tools to build strong relationships with brokers, including creating agent portals. You can keep trusted agents and other intermediaries in the communication loop and deliver timely and business-critical information to help them help you.

Highly secure

Highly secure and reliable

Data security and compliance are hallmarks of Magnolia. Our secure cloud-based platform includes comprehensive encryption, rigorous access control, penetration testing, and vulnerability scanning and testing.

Ready to consolidate with a digital experience platform?

Book your personal demo and find out how to turn touchpoints into winning relationships.

Discover how to:

  • reduce development cycles
  • future-proof your architecture with a modular approach
  • empower your editors and marketers with easy-to-use tools
  • save money and stay in control through economies of scale and transparent pricing


We’ll contact you within one business day to discuss your needs and arrange a demo.

Global insurers build their digital experiences with Magnolia: