Jeder Touchpoint.
Nahtlose Integrationen.
Eine Plattform.

Vereinheitlichen Sie Ihre Inhalte, Assets und Daten und erstellen Sie Customer Experiences, die so einzigartig sind wie Ihr Business.

DXP illustration 4 (1)

Vorteile der Magnolia DXP

Verknüpfen Sie schnell und einfach Daten und Assets aus Content-, Commerce-, und Analytics-Systemen sowie alle weiteren Datenquellen.

Orchestrieren Sie alle Datenquellen in einer einzigen Nutzeroberfläche und gestalten Sie so integrierte und personalisierte Experiences für all Ihre Marken, Märkte und Touchpoints.  

Bauen Sie eine modulare DX-Architektur auf und erstellen Sie flexibel neue digitale Experiences — ohne Investitionsverluste.

Magnolias APIs, Connector Packs, REST-Client und Integrations-Framework ermöglichen Ihnen die einfache Integration Ihrer Systeme von Legacy-Datenquellen bis hin zu modernen Microservices. Sie sind nicht an eine einzelne Technologie oder einen einzigen Anbieter gebunden, sondern können Services beliebig austauschen — heute und in Zukunft.

Unsere Integrations-Blueprints und vorkonfigurierten Konnektoren geben Ihnen maximale Flexibilität, um Ihren Stack jederzeit anzupassen.

Dank eines einheitlichen Frameworks können Sie die Vorteile von Microservices über Ihre gesamte Plattform hinweg nutzen. Microframeworks für Commerce, Marketing Automation, Analytics und DAM verbinden Magnolia problemlos mit branchenführenden Systemen.

Unser lösungsorientierter Ansatz über den gesamten Customer Lifecycle hinweg macht den Unterschied.

Zusammen mit unseren Partnern arbeiten wir mit Ihnen an der besten Lösung für Ihre Bedürfnisse. Wir sind stolz auf eine 100%ige Erfolgsquote unserer Kundenprojekte.

Content einfach wiederverwenden

Verwalten Sie Content in einem Hub und verwenden Sie ihn über all Ihre Touchpoints hinweg. Egal ob nur ein Banner, strukturierte Inhalte wie einen Artikel oder eine ganze Kampagne: mit Magnolia erstellen Sie Inhalte einmal und verwenden sie beliebig wieder.

Globale Rollouts

Führen Sie Content und Experiences für mehrere Marken und in mehreren Märkten und Sprachen gleichzeitig ein. Zentralisieren Sie Inhalte und verwenden Sie sie wieder, um so für einen einheitlichen Markenauftritt zu sorgen und es gleichzeitig verschiedenen Regionen und Ländern zu ermöglichen, Experiences flexibel anzupassen.

Die richtige Lösung für Enterprise

Nutzer, Rollen und Rechte; anpassbare Workflows; Multi-Site-Management; mehrsprachige Inhalte und automatische Übersetzungen; Sicherheit und Monitoring - plus professionelle Dienstleistungen, Unterstützung sowie ein starkes Partnernetzwerk machen Magnolia zum Partner der Wahl für Enterprise-Projekte.

Low Code

Vereinfachen und beschleunigen Sie Ihre Entwicklung mit Magnolia, indem Sie die dateibasierte Konfiguration nutzen. Dank Magnolias Low-Code-Entwicklung können Sie Experiences schneller bereitstellen. Magnolias Konfiguration basiert auf YAML-Dateien und benötigt weder Java-Kenntnisse noch eine Java-Entwicklungsumgebung.

Frontend Flexibilität

Der Headless-Ansatz im Web Development gibt Ihnen die Flexibilität, mit Ihren bevorzugten Tools einzigartige Frontends zu erstellen. Magnolia lässt sich in Single Page Applications (SPAs), Progressive Web Apps (PWAs) und Storefronts integrieren, die mit einem beliebigen Frontend-Framework wie React, Angular oder Vue erstellt wurden.

Bereitstellung nach Bedürfniss wählen

Entscheiden Sie sich für Magnolias Platform-as-a-Service, um eine schnelle und einfache Bereitstellung zu realisieren, oder hosten Sie Ihre eigenen Magnolia-Instanzen, um von maximaler Flexibilität zu profitieren. Die Cloud-Lösungen von Magnolia bieten Ihnen Spitzenleistung, hohe Verfügbarkeit und robuste Sicherheit.

Unsere DXP im Einsatz bei führenden Marken

Content-Commerce Integration

Eine Architektur, die Content und Commerce verbindet.

Multi-Site Management

Verwaltung mehrerer Websites ohne Einschränkungen.

Website zur Lead Generation

Schnell herausragende und wirkungsvolle Kampagnen erstellen.

Cloud Content Management

Austausch einer alten monolithischen Plattform.

Ihr Einstieg in Magnolia

Sehen Sie sich unsere Demo-Videos an und erhalten Sie eine Übersicht der Funktionen von Magnolia sowie der Nutzererlebnisse.

  • icon-1

    Übersicht

    Lernen Sie unsere Plattform kennen und sehen Sie, wie einfach der Einstieg in die Benutzeroberfläche von Magnolia ist.

  • icon-2

    Content Editing

    Testen Sie die Autorentools von Magnolia und erfahren Sie, wie einfach es ist, Inhalte für Ihre Website, Ihre Kampagnen und andere Experiences hinzuzufügen, zu verwalten und sich eine Vorschau anzeigen zu lassen.

  • icon-3

    Rollouts

    Wir vereinfachen die Komplexität durch automatische Rollouts, damit Sie Ihre Experiences effektiv und zuversichtlich über all Ihre Websites, Märkte und Sprachen hinweg einführen können.

  • icon-4

    Personalisierung

    Personalisierung ist heutzutage nicht mehr wegzudenken, und Magnolia macht sie einfacher als je zuvor. Erfahren Sie, wie Sie ohne IT-Support Zielgruppen definieren, Ihre Inhalte personalisieren und die Experience individualisieren können. 

Magnolia macht den Unterschied

Einzigartige digitale Experiences mit erstaunlicher Geschwindigkeit

Fordern Sie Ihre persönliche Demo an, um mehr über unser Produkt, unsere Integrationen und unsere Preise zu lernen und erfahren Sie, wie Magnolia Ihrem Unternehmen helfen kann.



Demo buchen

One Platform.
Seamless Integrations.
Any Channel.

Unify your content, assets, and data in the most effective way—and create customer experiences that are as special and unique as your brightest ideas.

Top 10 Benefits of Choosing Magnolia DXP

Only Magnolia makes it easy to connect all your data sources-content, commerce, assets, analytics, and any custom data sources.

Our Digital Experience Platform (DXP) visually unifies these and gives your teams easy-to-use tools to mix and match them to create rich, personalized experiences for all your brands, markets, and customer channels. 

Build a modular reference architecture to create new digital experiences at a fraction of the time it took you before.

Magnolia's APIs, Connector Packs, REST Client, and integration framework allow you to easily integrate your systems from legacy data sources to modern microservices. You don't get locked into a single technology or vendor, but can freely swap services in and out—today and in the future.

Connect Magnolia with any other digital systems using our Connector Packs.

Our integration blueprints and pre-built connectors give you the flexibility to change your tool stack at any time. A unified framework lets you take advantage of common microservices across your platform. Microframeworks for commerce, marketing automation, analytics, and DAM readily connect with popular systems in these categories.

Our solution-focused approach throughout the entire customer lifecycle sets us apart in a vendor landscape dominated by a sales-driven approach.

Together with our partners, we work with you on the best solution for your needs, and stay until it works. We take pride in our project success rate of 100%. Not a single Magnolia project has ever failed. 

5. Content Reuse

Manage content in one hub and use it across all channels. Whether it's a campaign banner, structured content such as an article, or an entire campaign - with Magnolia you create content once and reuse it many times.

6. Global Rollouts

Roll out content and experiences for several brands and in multiple markets and languages. Centralize and reuse content to ensure brand consistency, while enabling various regions and countries to create tailored experiences flexibly.

7. Enterprise Grade

Users, roles, and rights; customizable workflows; multi-site management; multilingual content and automatic translations; security and monitoring--plus professional services, support, and a strong partner network make Magnolia a true fit for enterprise-grade projects.

8. Low Code

Simplify and speed up development with Magnolia using file-based configuration. Magnolia’s low-code development helps you deliver experiences faster. Magnolia's configuration is based on YAML files and you don't need Java skills or a Java development environment.

9. Frontend Flexibility

The headless approach in web development gives you the flexibility to build unique frontends using the development tools you like. Magnolia integrates with Single Page Applications (SPAs), Progressive Web Apps (PWAs), and storefronts built with any frontend framework such as React, Angular, or Vue.

10. Deployment Choice

Choose Magnolia’s Platform-as-a-Service for fast and easy deployment, or host your own Magnolia instances for maximum flexibility. You get stellar performance, high availability, and robust security from Magnolia’s cloud solutions.

Leading Brands Winning With Our DXP

Content-Commerce Integration

An architecture that combines content and commerce.

Multi-Site Management

Managing multiple websites without constraints.

Lead Generation Website

Create quick, fantastic-looking campaigns.

Cloud Content Management

Replacing an old monolithic platform.

Check It Out Yourself

Watch our demo videos for an introduction to Magnolia's functionality and user experience.

  • icon-1

    Overview

    Get to know our platform and see how you can easily get started with the Magnolia UI.

  • icon-2

    Content Editing

    Check out the Magnolia authoring tools and see how easy it is to add, manage, and preview content for your website, campaigns, and other experiences.

  • icon-3

    Rollouts

    We make the complex easy by automating rollouts, so you can launch your experiences effectively and with confidence, across all your sites, markets, and languages.

  • icon-4

    Personalization

    Personalization is here to stay, and Magnolia makes it easier than ever. See how you can define target audiences, personalize your content, and individualize the experience without IT support. 

Magnolia Is Different

Unique Digital Experiences at Amazing Speed

Request your demo to learn about our product, integrations, and pricing and discover how Magnolia can help your business.



Schedule Your Demo