Visual Editing mit Single Page Apps

Erstellen Sie ansprechende Customer Experiences in Headless-Projekten. Dank des Visual SPA Editors von Magnolia können Marketer eigenständig alle Layouts und Contents bearbeiten und jede SPA-Experience im richtigen Kontext in der Vorschau ansehen. Genau wie sie auch Websites bearbeiten.
pexels-cottonbro-5054213

Vorteile des Magnolia SPA Editors

Ansprechende Experiences

Single-Page Apps (SPAs) ermöglichen Marketern die Erstellung ansprechender Experiences, die zu einer besseren Besucherbindung und -interaktion führen. Da Seiten nicht mehr so häufig vollständig neu geladen werden und die Gesamtperformance besser ist, lassen sich mit SPAs schnellere, flüssigere und ansprechendere User Experiences realisieren.

Kreative Kontrolle

Gestalten Sie Experiences anstatt nur Content einzugeben. Marketer können die Struktur, das Layout und den Content einer SPA direkt im Magnolia Page Editor bearbeiten und wählen, welche Komponenten wo platziert werden sollen und welcher Layouttyp verwendet werden soll.

Live-Vorschau

Marketer können die mit einer SPA erstellte Experience in einer Vorschau so anzeigen, wie sie Endbenutzern präsentiert wird. Auf diese Weise haben sie einen direkten Bezug zur Experience, die sie erstellen sollen, und können dafür sorgen, dass die Experience auf Benutzer die gewünschte Wirkung hat. 

Schnellere Entwicklung

Entwickler können die erstklassigen Frontend-Technologien ihrer Wahl (z. B. React, Angular oder Vue) verwenden und Experiences schneller bereitstellen, da Designer und Entwickler mit einem gemeinsamen Template-Satz arbeiten.

Geringere Kosten

Senken Sie Ihre Kosten für Entwicklung und laufende Wartung. Aufgrund der Bearbeitbarkeit der SPA ist nur bei der Ersteinrichtung oder bei umfangreicheren Änderungen Software-Entwicklung notwendig, nicht jedoch bei jeder Layoutänderung.

Den Überblick behalten

Wenn Sie eine SPA als Frontend verwenden, können Sie von den Vorteilen des Headless- und Microservice/SOA-Ansatzes voll profitieren: flexible Wahl der Tools, bessere Wartbarkeit, geringere Anbieterabhängigkeit und schnellere Experience-Erstellung.

Headless für Marketer

In unserem Product Brief finden Sie weitere Einzelheiten dazu, welche Vorteile Single-Page Apps Ihrem Unternehmen bieten und wie Sie die Apps mit Magnolia ganz einfach erstellen, bearbeiten und pflegen können.

Ein SPA Editor stärkt die Rolle von Marketern

SPAs gewinnen zunehmend an Beliebtheit, doch in typischen Headless CMS Systemen müssen Marketer mit Formularen arbeiten, wodurch ihnen der Bezug zur tatsächlichen Experience fehlt, die sie erstellen. Mit dem Visual SPA Editor von Magnolia können sie Content in verschiedenen Kanälen und digitalen Touchpoints wiederverwenden, gleichzeitig jedoch selbstständig alle Layouts und Contents bearbeiten und jede Experience im Kontext in einer Vorschau ansehen. Endlich ist er da und sorgt für Begeisterung: der Headless-Ansatz, der auch Marketern Vorteile bietet. 

So geht es in Magnolia

Frontend-Entwickler können SPAs in Magnolia schnell erstellen und gleichzeitig weiterhin Websites wie gewohnt mit den vertrauten Frameworks und Tools erstellen. Dank des SPA Editors in Magnolia können sie Folgendes:

  • SPAs direkt im Magnolia Page Editor visuell bearbeiten
  • Bestehende React-/Angular-Komponenten unverändert verwenden
  • Für jede Komponente Dialoge zur Content-Bearbeitung erstellen
  • Komponenten mit Unterstrukturen verwalten
  • Seitenbaumstrukturen verwalten
  • Interaktive Komponenten verwalten
     

Transformieren Sie Ihr Unternehmen mit Magnolia

Fordern Sie noch heute Ihre Demo an, um mehr über unsere Produkte, Integrationen und Preise zu erfahren und herauszufinden, wie Magnolia Ihrem Unternehmen helfen kann.




Jetzt Demo buchen
b2b-commerce-bg-blog-nl

Visual Single-Page Apps (SPA) Editing

Create amazing customer experiences in headless projects. The Magnolia Visual SPA Editor gives marketers the autonomy to edit all layout and content, and preview any SPA experience in-context. Just how they edit websites.

pexels-cottonbro-5054213

Benefits of the Magnolia SPA Editor

Compelling experiences

Single-page Apps (SPAs) allow marketers to create compelling experiences that increase visitor retention and engagement. Due to less full page reloads and a better overall performance, SPAs provide faster, more fluid and more engaging end-user experiences.

Creative control

Craft experiences, instead of just entering content. Marketers can edit the structure, layout and content of a SPA directly in the Magnolia Page Editor, with the ability to choose which components to place, where to place them, and what kind of layout to use.

Live preview

Marketers can preview the experience built with an SPA just as end users will see it. This way, they are not disconnected from the actual experience they’re supposed to create and can ensure it will engage and delight users as desired. 

Develop faster

Developers use the top-notch front-end technologies of their choice (such as React, Angular or Vue), and ship faster as designers and developers share one common set of templates.

Reduce costs

Lower your development and ongoing maintenance costs. By making the SPA editable, software development is only needed for the initial setup or for more significant changes, not for every layout change.

Stay on top

Use a SPA as your frontend to reap the benefits of the headless and microservice/SOA approach: flexibility to choose your own tools, better maintainability, less vendor lock-in, and faster turnaround time for experience creation.

Magnolia Visual SPA Editor

Headless for Marketers. It's Finally Here.

Check our product brief for more details on how Single-page Apps can benefit your business, and how you can easily build, edit and maintain such apps with Magnolia.

SPA8bit-2x_shadow

An SPA Editor Empowers Marketers

SPAs have been gaining traction, but with the typical headless CMS, marketers work in forms, disconnected from the actual experience they are creating. The Magnolia Visual SPA Editor lets them reuse content across channels and digital touchpoints, while maintaining autonomy for creating and editing all layout and content, and previewing any experience in-context. It’s here. It’s exciting. It’s finally an approach to headless that also empowers marketers. 

How it Works in Magnolia

Front-end developers can quickly support SPAs in Magnolia, while continuing to build sites using familiar frameworks and tools the way they are used to. With the SPA Editor in Magnolia they can:

  • Visually edit SPAs directly in the Magnolia Page Editor
  • Use existing React / Angular components without modification
  • Create content editing dialogues for each component
  • Manage nested components
  • Manage a tree of pages
  • Manage interactive components

Transform Your Business with Magnolia

Request your demo today to learn about our product, integrations, and pricing and discover how Magnolia can help your business.





Schedule Your Demo
b2b-commerce-bg-blog-nl