Magnolia
Headless CMS

Headless seit Version 1.0: Deshalb profitieren Sie mit Magnolia Headless CMS von 80% mehr Features als reine SaaS Systeme und sichern sich somit alle Vorteile, die Headless zu bieten hat. 

Experience Management mit dem Headless CMS von Magnolia

Delivery Endpoint API

Sie greifen dank den sofort einsetzbaren Delivery Endpoints schnell auf gewünschten Content zu, konfigurieren und optimieren die Endgeräte so, dass sie selbst verlinkten Content ausspielen. Filtern, Sortieren, Durchsuchen, Sprachenwechsel - alles ist möglich. 

Alle benötigten API's

Sie verwenden Nodes REST-API, um Content zu bearbeiten und in das CMS zu importieren. Siegreifen auf die leistungsstarke Command REST-API zu, um jede beliebige Interaktion in Magnolia zu aktivieren. Sie erstellen nach Belieben vollständig benutzerdefinierte Endpunkte dank der Java-Entwicklungsoberfläche.

Content-Types

Mit dem Magnolia Content-Types Feature erstellen Sie schnell und mit geringem Aufwand Autoren-Tools. Die Autoren-Tools werden automatisch bereitgestellt, doch im Gegensatz zu anderen CMS erhalten Sie die volle Kontrolle, um die Benutzeroberfläche an die Bedürfnisse Ihrer Autoren anzupassen.

Visual SPA Editor

Sie bearbeiten nicht nur den rohen Content, sondern bestimmen auch das Layout Ihrer digitalen Experience. Nutzen Sie den WYSIWYG-Seitengenerator zur Bearbeitung von Single Page Applications (SPA), die mit React, Angular oder Vue erstellt wurden.

Flexible Content Erstellung

Mit der Magnolia Stories App verfügen Sie über drei individuelle Autoren-Tools, die Ihren inhaltlichen Anforderungen entsprechen. Im Gegensatz zu den meisten Headless CMS arbeiten Sie mit hierarchischem und in benutzerfreundlichen Ordnern gespeichertem Content.

Personalisierung

Mit den Personalisierungs-Features von Magnolia personalisieren Sie Content auf effektivste und skalierbare Weise - selbst in einem Headless-Szenario. Sie arbeiten mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und verlieren nie den Überblick über den eingesetzten Content.
 

Is-a-Headless-CMS-Right-for-Your-Enterprise_.jpg

Ist Headless das Richtige für Sie?

Lernen Sie alles über die Unterschiede, Vor- und Nachteile einer reinen Headless-Lösung, eines Enterprise Headless CMS sowie einem Hybrid Headless CMS. Erfahren Sie unter anderen wie Magnolia Ihnen mehr Leistungsfähigkeit durch zukunftsfähige Enterprise CMS Features garantiert.


Sehen Sie selbst, wie Magnolia Headless den Unterschied für Ihr Projekt macht 

Vereinen Sie Ihre IT- und Marketing-Teams

Headless Content Management bietet erhebliche Vorteile für Ihre Entwicklung u. A. durch saubere APIs. In einem reinen Headless-Ansatz fügen Sie Content auf gut Glück in Formulare ein - ohne jeglichen Kontext zur digitalen Experience, die Sie erstellen möchten. Kann das gut gehen? 

Magnolia Headless CMS bietet Ihnen beides: reine Headless-Delivery über REST-APIs und benutzerfreundliche Autoren-Tools. 

 

 

Mit Magnolia Headless CMS genießen Sie auch eine Vielzahl von Vorteilen für Autoren. Lassen Sie sich die erstelle Experience in einer kontext- und zielgruppenspezifischen Vorschau anzeigen - setzen Sie Ihren Content mit maximaler Wirksamkeit ein. 

Dank des Magnolia SPA Editors und der Magnolia Stories App kontrollieren und optimieren Sie den Einsatz Ihres Content und können Ihre Kreativität mit höchster Wirksamkeit ausleben. 

Enterprise Headless CMS

Im Vergleich zu SaaS-basierten Headless Systemen bietet Magnolia Headless CMS Ihnen die notwendigen Enterprise-Funktionen. Unter anderen:    

  • Voll funktionsfähige und rollenbasierte Sicherheit-Features 
  • Implementierung von Governance-Prozesse mit anpassbaren Vier-Augen-Publishing-Workflows
  • Content Verwaltung und Publikation auf zielgruppenbevorzugten Touchpoints 
  • Bereitstellung in der Cloud oder auf Ihren eigenen Servern 

 

Parallelize-your-teams.png
Mathijs Kraai, Product Owner, Voetbal International

Super schnelles Publizieren, volle redaktionelle Freiheit und die Wiederverwendung von Content auf all unseren digitalen Kanälen – das macht die Magnolia Stories App für uns möglich.

zur case study

Sehen Sie sich weitere Funktionen an

Feature Frontend

Light Development

DX Architecture

DX Architecture

Feature Cloud

Cloud CMS

Alle Features & Use Cases

Jetzt Demotermin vereinbaren

Headless CMS

Magnolia: headless since day one. With 80% more features than purely SaaS systems, it makes headless work for your enterprise.

Headless-header.png

Highlighted benefits

Delivery endpoint API

Get the content you need, right away, with our out-of-the-box delivery endpoints. Configure and tune endpoints to deliver just the content that you need, even linked content. It's all there: filtering, sorting, paging, access to multiple translations and more.

Every API you need

Use the Nodes REST API to modify and upload content to the CMS, and the powerful Commands REST API to trigger any activity in Magnolia. Have a unique use-case? A Java development interface allows you to create completely custom endpoints too.

Content types

Provision authoring tools for your content authors in minutes with our Content Types feature. It’s the slimmest content definition on the market. Authoring tools are automatically provisioned, yet unlike other with CMSs, you get full control to customize the UI to meet your authors' needs.

Visual SPA editing

Empower your authors to edit not just raw content, but also the layout of your digital experiences. Authors use our WYSIWYG visual page builder to edit Single Page Applications (SPA) built with React, Angular, or Vue.

Flexible content authoring

With the addition of our block-based Stories App, you have three unique authoring tools to match your content requirements. Unlike most headless CMSs, authors can work with hierarchical content, i.e content that lives in intuitive nested folders.

Personalization

Magnolia’s personalization features let you deliver personalized content in an effective and scalable way, even in a headless scenario. Authors get an intuitive UI and can instantly preview which content is delivered to different segments.

Is-a-Headless-CMS-Right-for-Your-Enterprise_.jpg

Find the right approach

See the advantages and drawbacks of different headless approaches and what Magnolia brings to headless, such as incremental migration, personalization and a great authoring experience.

Headless with no limits? See an overview of Magnolia's headless capabilities and the difference it will make for your projects.


Headless your marketing team will love

Headless compliments a microservice approach, accelerates development, and makes it easier to find developers. But headless projects backfire when the authoring experience does not get proper attention.

In the typical headless approach, content authors and marketing staff enter content into forms, far removed from the actual digital experience. This can make sense for some projects, but it’s often a step backwards for authors.

To make compelling content, authors need to understand the actual context of where the content is used. They want a visual preview, and most of all they need more creative control.

Magnolia gives you both: pure headless delivery over REST APIs, while maintaining creative control and context for authors, thanks to our Visual SPA editing and Stories App technologies.


Enterprise-grade headless

The new crop of SaaS-based headless CMSs are good, but thin. Magnolia provides the features that enterprises need.

Employ full featured role-based security. Implement your governance processes with customizable four-eye publishing workflows. Enable your authors to target personalized content. Run in our cloud, or on your own servers, and much more.

Going headless doesn’t mean you have to start from scratch.

 

 

Parallelize-your-teams.png
mathijs-kraai.jpg

Super-quick publishing, full editorial freedom to create rich reading experiences, re-using content across all of our channels - Magnolia’s Stories app helps us to do all this successfully.

read case study

Check out other capabilities

Frontend.png

Light Development

DX-Architecture.png

DX Architecture

Cloud.png

Cloud CMS

all features & use cases

Learn more about headless CMS

Get your personal demo