Portale und Intranets

Optimieren Sie die Kommunikation und Kooperation in Ihrem Unternehmen — sowohl intern als auch extern — mit Ihrem Firmenportal oder Intranet.

Omnichannel Header

Vorteile

Authentifizierung

Nutzen Sie User, Gruppen, Rollen und Berechtigungen von Magnolia auf Grundlage von Java Authentication and Authorization Service (JaaS), um unternehmensweite Authentifizierungsprotokolle für Ihr Portal oder Intranet zu gewährleisten. Es lässt sich einfach mit einem Drittsystem zur Authentifizierung (wie LDAP oder CAS) integrieren, das bereits in Ihrem Unternehmen verwendet wird.

Sicherheit

Verwenden Sie die Magnolia Security App, um Authentifizierung und Autorisierung mittels einer intuitiven Benutzeroberfläche zu verwalten. Gewinnen Sie zusätzliche Kontrolle über IP- und HTTP-Berechtigungen sowie Cross-Site-Filtersicherheit, um viele der häufigsten Sicherheitsrisiken problemlos zu verhindern.

Integrationen

Dank offener Architektur und Konnektor Packs kann mit Magnolia schnell auf Daten aus unterschiedlichen Systemen zugegriffen und über das Portal oder Intranet verfügbar gemacht werden. Bauen Sie Ihre Datensilos ab und verbinden Sie E-Commerce, Marketing Automation, CRM und andere Features mit Hilfe von Out-of-the-Box Konnektor Packs, REST APIs oder anderen Integrationspunkten mit dem CMS.

User Experience

Gestalten Sie ein ansprechendes Portal, das Kunden oder Drittanbietern intuitive Selbstbedienungsfunktionen bietet, oder ein Intranet, mit dem Mitarbeitern schnell und einfach Informationen beziehen können. Designen Sie eine Responsive Interface, die unabhängig vom Aufenthaltsort Ihrer User zuverlässig funktioniert — - ob am Desktop, Tablet, Smartphone oder nahezu jedem anderen Gerät. 

Leistungsstarke Suche

Mit einer AI-basierten Suchfunktion können Sie durch das CMS relevante Informationen finden — unabhängig vom Speicherort des Contents. Somit kann Ihr Portal oder Intranet beim Zugriff auf unternehmensweite Informationen über zahlreiche interne und externe Systeme hinweg als zentraler Hub dienen. So kann jeder — Mitarbeiter, Drittanbieter und Kunden am Ball und auf dem Laufenden bleiben.

Skalierbarkeit

Einfach skalierbar in der Leistung, aber auch bei einer globalen Webpräsenz. Entwickeln Sie mehrere Portale oder Intranets für verschiedene Regionen, Sprachen oder Tochtergesellschaften des Unternehmens. Nutzen Sie innovative, mehrsprachige Multisite-Features zur Optimierung des Content Managements aus einer zentralisierten Instanz von Magnolia.

security-brief.jpg

Magnolia Sicherheitsfeatures

Dieses Product Brief gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie Magnolia mit allgemeinen Fragen hinsichtlich der Sicherheit in Anwendungen und der Cloud umgeht.
ticino-multichannel.png

Portale und Intranets für verschiedene Endanwender

Nutzen Sie Portale & Intranets, um interne Informationen den richtigen Adressaten zugänglich zu machen. 

  • Bieten Sie Ihren Kunden ein Selbstbedienungsportal, wodurch sich die Abhängigkeit vom Kundendienst reduziert und die Customer Experience verbessert.
  • Entwickeln Sie ein Intranet, in dem Mitarbeiter Dokumentationen, Schulungsunterlagen oder Unternehmensnachrichten finden können, mit denen sie ihre Produktivität steigern können.
  • Ermöglichen Sie Drittanbietern mittels Portalen & Intranets den Zugang zu nützlichen Unternehmensinformationen und stärken Sie somit Ihre Geschäftsbeziehungen.

Mit Hilfe von Magnolia konnte das Staatliche Verwaltungsministerium in Slowenien den Bürgern ein leicht zugängliches eGovernment-Portal bieten, in dem diese einfach Informationen finden und Online-Services nutzen können. 

01-hannoversche-mockup-devices-20190808--1-.jpg

Portale und Intranets für Unternehmen

Magnolia CMS ist auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten. Nutzen Sie Sicherheitsfeatures für Unternehmen in Ihren Portalen und Intranets, so dass nur die richtigen Mitarbeiter und Drittanbieter auf die Daten Ihres Unternehmens zugreifen können. Optimieren Sie zudem den Einführungsprozess der Systeme durch den Einsatz bekannter Unternehmenstechnologien wie Java und Spring.

Die Versicherungsgesellschaft Hannoversche Lebensversicherung hat mit Magnolia eine kundenorientierte Online-Plattform entwickelt. Integrierte Beratungs- und Kontaktfunktionen sorgen für eine optimale Customer Experience.

Portrait eines Mannes im grauen Hemd

Magnolia lässt sich sehr intuitiv bedienen und ermöglicht unseren Redakteuren, Inhalte schnell zu aktualisieren. Gleichzeitig ist das CMS extrem leistungsstark, flexibel und daher für unsere anspruchsvolle Plattform perfekt geeignet.

Fallstudie lesen

Informieren Sie sich über weitere Funktionen

Personalization & Optimization

Personalisierung & Optimierung

Campaigns.png

Kampagnen Management

Headless API

DX Architectur

Alle features & use cases
Nächste Stufe Headless: Visuelle Bearbeitung von einzelnen Page Applications

Online-Plattform „My Technology Portal“ ermöglicht überragende Interaktion im B2B-Vertrieb

Persönliche Demo anfordern

Portals and
Intranets

Streamline the communication and collaboration across the enterprise — both internally and externally — with your company portal or intranet.

Highlighted benefits

Authentication

Leverage Magnolia’s users, groups, roles, and permissions based on Java Authentication and Authorization Service (JaaS) to ensure enterprise-grade authentication protocols for your portal or intranet. Easily integrate with a third-party authentication system like LDAP or CAS that already exists at your organization.

Security

Use the Magnolia Security App to manage authentication and authorization using an intuitive user interface. Have further control over IP and HTTP permissions and cross-site filters security to prevent many of the most common security vulnerabilities with ease.

Integrations

With the open architecture and various Connector Packs, Magnolia makes it straightforward to pull data from a wide range of systems and make it available via the portal or intranet. Break down the data silos and connect your eCommerce, marketing automation, CRM, and more with the CMS using out of the box Connector Packs, REST APIs, or other integration points.

User Experience

Create a compelling portal that provides customers or third-party vendors with intuitive self-service capabilities or an intranet that enables employees to retrieve the information they need to do their job efficiently. Design a responsive interface that works well wherever your users are — whether it’s a desktop, tablet, smartphone, or nearly anything else. 

Powerful Search

AI-powered search lets you find relevant information through the CMS — no matter where the content lives. That means your portal or intranet can act as a central hub for accessing company-wide information across a wide range of internal and external systems. Keep everyone — employees, third-party vendors, or customers — engaged and informed.

Scalability

Scale easily in terms of performance, but also when it comes to a global web presence. Launch multiple portals or intranets for different regions, languages, or subsidiaries across the enterprise. Use innovative multilingual and multisite features to streamline the management of content from a centralized Magnolia instance.

security-brief.jpg

Magnolia Security Features

Get our product brief for an overview of how Magnolia handles general application and cloud security concerns.
ticino-multichannel.png

Portals & intranets for a multitude of end users

Make your internal information available to the right people through portals & intranets. 

  • Create a self-service portal for customers that reduces the reliance on customer service while improving the customer experience.
  • Build an intranet that enables employees to find documentation, training material, or company news that makes them better at their jobs.
  • Expose useful company information to third-party vendors via portals & intranets to forge better business relationships.

Using Magnolia, Slovenia’s Ministry of Public Administration was able to offer citizens an accessible eGovernment portal that makes it easy for citizens to find information and use services online. 

01-hannoversche-mockup-devices-20190808--1-.jpg

Enterprise-grade portals & intranets

Magnolia CMS is ready for the needs of enterprises. Leverage enterprise-grade security features for your portals and intranets, so only the right employees and third-parties access your company’s data. In addition, streamline the process of launching the systems by utilizing familiar enterprise technologies like Java and Spring.

The insurance company Hannoversche Lebensversicherung has developed a customer-oriented online platform with Magnolia. Integrated advice and contact functions ensure an optimal customer experience.

Headshot of man in gray shirt

Magnolia is very intuitive to operate and enables our editors to update content quickly. Plus, the CMS is extremely powerful, flexible and therefore perfectly suited for our ambitious platform.

read case study

Check out other capabilities

Personalization.png

Personalization & Optimization

Campaigns.png

Campaign Management

DX-Architecture.png

DX Architecture

all features & use cases

Get your personal demo