Building DX

Erstellen Sie digitale Experiences mit Ihrer bevorzugten Frontend-Technologie und der Content-Flexibilität, die Sie benötigen.

Schnell und flexibel

Bei der Entwicklung einer Website oder App sollte Ihr CMS nicht die Wahl des verwendeten Frontend-Frameworks oder der Bereitstellungsmethode bestimmen. Bei einem Headless-Ansatz können Sie modernste Technologie und präsentationsunabhängigen Content nutzen und flexibel ansprechende Experiences erstellen.

Diese Flexibilität sollte jedoch nicht auf Kosten der Marketer gehen. Sie sollten keine Abstriche in puncto Benutzerfreundlichkeit und visuelle Kontrolle machen müssen, was einen Mehraufwand für Ihr Entwicklerteam bedeuten würde, das sich um Anfragen von Marketern kümmern muss. Mit Magnolia erhalten Sie die Tools und APIs, die Sie brauchen und mit denen Ihr Marketingteam gemeinsam Experiences erstellen kann, damit Sie wieder Zeit für andere Aufgaben haben.

Go Hybrid Headless, Launch and Iterate Faster

Bevorzugtes Framework

Verwenden Sie Ihr bevorzugtes Frontend-Framework, wie React, Angular oder Vue, und ermöglichen Sie Ihren Content-Autoren und Marketern die gemeinsame Erstellung von Experiences. Verwenden Sie einen Jamstack oder eine Architektur Ihrer Wahl, um Experiences schneller bereitzustellen und kreativer arbeiten zu können.

Sauberer Content

Liefern Sie einheitliche Customer Experiences in jedem Kanal, indem Sie über APIs sauberen Content verwenden. Erstellen Sie benutzerdefinierte Content-Typen für häufig verwendete Datenstrukturen mit elegantem YAML. Fragen Sie mithilfe von REST-Endpoints und GraphQL genau den Content ab, den Sie benötigen.

Coding statt Content

Mit Magnolia können Marketer Experiences bearbeiten und in einer Vorschau ansehen, einschließlich SPAs und PWAs, und den Headless-Prinzipien dennoch treu bleiben. Je mehr das Marketingteam ohne Ihre Hilfe auskommt, desto mehr Zeit haben Sie für Ihre Arbeit.

Templates und Dialoge

Wenn Sie nicht vollständig auf Headless umsteigen möchten, können Sie mithilfe von Magnolias Light Development Seiten- und Komponenten-Templates mit Server-Rendering erstellen. Dazu müssen Sie Ihre Magnolia-Instanz lediglich um YAML-Konfigurationsdateien ergänzen.

Wahl des Tech Stacks

Nutzen Sie Ihre Technologie optimal, indem Sie Magnolia tief in artverwandte Technologien integrieren. Personalisieren Sie Experiences mithilfe von Daten aus Ihrem CRM, synchronisieren Sie Formulareingaben mit Ihrem Tool für Marketing Automation oder rufen Sie Produktinformationen direkt aus Ihrer Commerce-Plattform ab.

Bequemes Arbeiten

Mit Magnolia können Sie in Ihrer bevorzugten Umgebung arbeiten und Ihren Editor oder Ihre IDE und Ihre Tools verwenden anstatt einer anderen CMS UI. Unser auf CLI- und YAML-Dateien beruhender Light-Development-Ansatz arbeitet mit Git. Ihre CMS-Konfiguration ist immer geladen.

Einfache Low-Code-Integrationen

Unabhängig davon, ob Sie ein ganz neues Projekt beginnen oder den digitalen Wandel einleiten möchten, bietet es sich an, Magnolia in Ihre Technologielandschaft zu integrieren. Wir bieten Connector Packs und Integrations-Frameworks für Commerce-, Marketing Automation-, Analytics-, DAM- und Optimierungsplattformen, die zu einer nahtlosen User Experience beitragen.

Wenn Sie auf Content aus anderen Systemen in Magnolias UI zugreifen möchten, können Sie mit Magnolia Multisource die Integration von Content beschleunigen und erleichtern.

Wir helfen gerne

Sie bekommen so viel oder so wenig Hilfe, wie Sie möchten. Unsere Vertriebsmitarbeiter, Customer Success Manager, Professional Services Teams und Partner sorgen dafür, dass Ihr Magnolia-Projekt ein Erfolg wird. Wenn Sie Magnolia als unternehmenskritische Anwendung betreiben, bieten wir Ihnen Unterstützung rund um die Uhr und SLAs garantieren schnelle Reaktionen.

Die Wahl des besten Headless CMS

Viele CMS-Systeme, die als „headless“ bezeichnet werden, sind nicht mit Magnolia zu vergleichen. Magnolia unterscheidet sich von einem Slim-Headless-CMS, weil es sowohl mit einem Headless-Ansatz als auch einem Hybrid Headless-Ansatz arbeitet. Magnolia bietet sämtliche Vorteile eines Headless CMS und stellt REST APIs und GraphQL zum Abrufen des Contents bereit.

Zudem umfasst es erweiterte CMS-Enterprise-Features, die Marketern die Arbeit erleichtern und Entwickler nicht behindern.

Magnolia Tech Blog

Lesen Sie die neuesten Blog-Artikel für Entwickler und Software-Ingenieure.

Magnolia Tech Blog
Architektur und Tech Stack

APIs, Stack und Frontend-Freiheit: Entdecken Sie die technischen Fähigkeiten und Vorteile von Magnolia.

Architecture & Tech Stack
Low-Code Development

Vereinfachen und beschleunigen Sie Ihre Entwicklung mit Magnolia, indem Sie die dateibasierte Konfiguration nutzen.

Jetzt entdecken
Trial für Entwickler

Entdecken Sie in unserer kostenlosen Testversion alles, was Magnolia zu bieten hat: Multi-site, mehrere Quellen, Personalisierung, Tagging, Workflows und mehr.

Für Trial anmelden

Building DX

Create truly amazing digital experiences using the frontend technology you love and getting the content flexibility you need.

Fast and Flexible

When developing a website or app, your CMS should not dictate which frontend framework or deployment method to use. By adopting a headless approach, you get to work with cutting-edge technology and presentation-independent content giving you the flexibility to build truly amazing experiences.

But Marketers shouldn’t pay the price for this flexibility by sacrificing usability and visual control, resulting in a backlog of requests to be dealt with by your development team. Magnolia gives you the tools and APIs you need and empowers your marketing team to co-create experiences freeing you up to do the fun stuff.

Go Hybrid-Headless, Launch and Iterate Faster

Work with your favorite framework

Choose the frontend framework you love, such as React, Angular, or Vue while allowing your content authors and marketers to co-create experiences. Use the Jamstack or your architecture of choice to launch faster and have more fun.

Use clean content

Deliver consistent customer experiences on any channel by consuming clean content through APIs. Create custom content types for frequently used data structures with elegant YAML. Query the exact content you need with versatile REST endpoints and GraphQL.

Focus on coding rather than content

Magnolia enables marketers to edit and preview experiences, including SPAs and PWAs, while staying true to the headless principles. The more marketing can do without calling you, the more you can do what you do best.

Create templates and dialogs easily

If you aren’t going 100% headless, you can use Magnolia’s Light Development to create server-rendered page and component templates by merely adding YAML configuration files to your Magnolia instance.

Choose your tech stack

Make best use of your technology by deeply integrating Magnolia with adjacent technologies. nPersonalize experiences with data from your CRM; sync form fills with your marketing automation tool; or pull product information straight from your commerce platform.

Get comfortable

With Magnolia you'll be working in your environment of choice - your editor or IDE, your tooling, not another CMS UI. Our CLI & YAML file-based Light Development is git-centric. Your CMS configuration is always checked in.

Integrations Made Easy with Low-code

Whether you start a project from scratch or embark on a digital transformation journey, you will probably want to embed Magnolia in your technology landscape. We offer connector packs and integration frameworks for Commerce, Marketing Automation, Analytics, DAM, and Optimization platforms to facilitate a seamless user experience.

If you want to access content from other systems within Magnolia’s UI, Magnolia Multisource makes content integrations fast and easy.

We’re here to help

Get as much or little help as you want. Our sales and customer success managers, professional services team and our partners will make sure that your Magnolia project will be a success. If you’re running Magnolia as a mission-critical application, we offer support 24/7 and SLAs for a quick response.

Choosing the Best Headless CMS

Many CMSs carry the label headless, but they are far from the same. Magnolia is different from slim headless CMSs, because it functions in two ways: a headless way and a hybrid headless way. Offering all the benefits of a headless CMS, Magnolia offers REST APIs and GraphQL to consume content.

In addition, it incorporates advanced enterprise CMS features that don’t hinder developers, but enable marketers.

More Resources

All Resources
Magnolia Tech Blog

Read the latest blog articles for Developers and Software Engineers.

Magnolia Tech Blog
Webinar
Webinar: Deliver Faster By Design: how your tools make (or break) a culture of shipping
Netlify Webinar: Deliver faster by design: how your tools make (or break) a culture of shipping
Architecture & Tech Stack

APIs, stack, and frontend freedom: discover Magnolia's technical capabilities and benefits.

Architecture & Tech Stack
Low-code Development

Simplify and speed up development with Magnolia using file-based configuration.

Low-code Development
Sign-up for a Developer Trial

Experience all that Magnolia has to offer with our enterprise-grade DX Core trial: multi-site, multi-source, personalization, tagging, workflows and more.

Magnolia Developer Trial

Sign-up for a Developer Trial