The Forrester Wave™:
Digital Experience Platforms (DXPs), Q3 2021

Magnolia wird von Forrester als einer der 13 wichtigsten DXP-Anbieter auf dem Markt ausgezeichnet

Flexibilität und einfache Integrationen sind die Grundpfeiler der heutigen CMS-Branche. Kunden haben monolithischen Suites mit ihrer begrenzten Flexibilität den Rücken gekehrt und sich stattdessen für moderne Lösungen entschieden, die Best-of-Breed-Kombinationen erleichtern.

Die Forrester Wave für digitale Experience-Plattformen veranschaulicht den Wechsel zu diesen kombinierbaren Lösungen, die für das Content Management einen Headless-Ansatz verwenden, was uns die Auszeichnung als Contender einbrachte.

Warum dieser Report interessant ist

Eine offene DXP-Strategie, die die Flexibilität mit robusten Content-, Commerce- und Analytics-Funktionen herausstellt, ist nur eines der Highlights aus dem Anbieterprofil von Magnolia.

Laut Forrester ist “Magnolia insbesondere für Unternehmen mit mehreren Geschäftsbereichen mit agilen Teams geeignet, die bevorzugt Lösungen einsetzen, die sich aus Best-of-Breed-Funktionen zusammensetzen.”

 

Laden Sie den Report jetzt herunter, um sich über folgende Themen umfassend zu informieren:

  • Die Situation auf dem DXP-Markt
  • Die Leistungsfähigkeit der 13 wichtigsten DXP-Anbieter auf dem heutigen Markt
  • Warum Marken 2021 auf digitale Experience-Plattformen setzen sollten 
Zum Download

Was ist eine DXP?

Laut Forrester ist eine Digital Experience Platform (DXP) "eine Plattform, die Entwicklern und Benutzern die Architektur und modularen Services bietet, um digitale Journeys in großem Umfang zu erstellen, zu orchestrieren und zu optimieren, um die Kundenbindung in eigenen und Drittanbieter-Channels zu verbessern und kommerzielle Ergebnisse zu erzielen".

Weitere Informationen

Über den Report

Titel
The Forrester Wave™: Digital Experience Platforms (DXPs), Q3 2021

Analysten
Joe Cicman

Veröffentlicht am
21. Juli 2021

 

Zum Download

Haftungsausschluss

The Forrester Wave™ ist durch Forrester Research, Inc. urheberrechtlich geschützt. Forrester und Forrester Wave™ sind Marken von Forrester Research, Inc. The Forrester Wave™ ist die grafische Darstellung einer Marktanalyse von Forrester und basiert auf detaillierten Tabellenkalkulationen mit entsprechenden Werten, Gewichtungen und Kommentaren.

Forrester gibt keine Empfehlungen zu Anbietern, Produkten oder Dienstleistungen ab, die in The Forrester Wave™ erwähnt werden. Alle Informationen basieren auf den besten derzeit verfügbaren Quellen. Alle geäußerten Meinungen basieren auf Einschätzungen zum Zeitpunkt der Untersuchung. Änderungen vorbehalten. 

Alles über Composable DXP

Wir haben alle unsere DXP-Ressourcen für Sie gesammelt. Erfahren Sie, wie Sie Ihr DXP entwickeln und von anderen lernen, wie Sie ein DXP erstellen, das vollständig auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

The Forrester Wave™:
Digital Experience Platforms (DXPs), Q3 2021

Magnolia recognized by Forrester as one of the 13 most significant DXP providers in the market

Composability and easy integrations are the pillars of the CMS industry today. Customers have turned away from monolithic suites that limited flexibility and instead chosen modern solutions that facilitate best-of-breed combinations.

The Forrester Wave for Digital Experience Platforms showcases the shift towards these composable solutions that leverage a headless approach to content management, which saw us recognized as a Contender across other DXP vendors.

Why Read This Report?

An open DXP strategy that emphasizes composability with solid content, commerce, and analytics capabilities are some of the highlights from Magnolia’s vendor profile.

According to Forrester, “Magnolia is a good fit for companies that have multiple business units with agile teams committed to solutions composed of best of breed capabilities.”

Download the report now to get a comprehensive view of:

  • The state of the DXP market
  • The capabilities of the 13 most significant DXP vendors in the market today
  • Why brands should embrace digital experience platforms in 2021 
Download the Report

What is a DXP?

According to Forrester, a digital experience platform (DXP) is "a platform that provides the architectural foundation and modular services for developers and practitioners to create, orchestrate, and optimize digital journeys at scale — to drive loyalty and new commerce outcomes across owned and third-party channels".

Further Information

About the Report

Title
The Forrester Wave™: Digital Experience Platforms (DXPs), Q3 2021

Analysts
Joe Cicman

Published
July 21, 2021

 

Download the Report

Disclaimer

The Forrester Wave™ is copyrighted by Forrester Research, Inc. Forrester and Forrester Wave™ are trademarks of Forrester Research, Inc. The Forrester Wave™ is a graphical representation of Forrester’s call on a market and is plotted using a detailed spreadsheet with exposed scores, weightings, and comments.

Forrester does not endorse any vendor, product, or service depicted in the Forrester Wave™. Information is based on the best available resources. Opinions reflect judgment at the time and are subject to change.

Everything about Composable DXP

We've collected all our DXP resources (DXP Whitepapers for example) for you. Learn how to develop your DXP and learn from others how to compose a DXP fully tailored to your needs.