Magnolia Academy

Unsere Online-Lernplattform für Magnolia User. Ob Business User oder Developer - lernen Sie Magnolia in Ihrem eigenen Tempo kennen. 

Zwei Männer, die an Laptops arbeiten

Magnolia Academy ist die Online-Lernplatform für Magnolia User. Sie umfasst eine Sammlung von videobasierten Online-Kursen, Übungen und Checklisten um Ihren Fortschritt abzufragen. Lösungscodes werden über Git geteilt. 

Für Developer ist das Magnolia Website Training besonders geeignet: Hier lernen Sie alles über Light Development und Magnolias CLI-Tool, mit dem Sie schnell und ohne Java-Programmierkenntnisse Websites erstellen können.

Für Marketer, Business User und Content Editoren eignet sich das Magnolia Author and Content Editor Training. Hier lernen Sie Magnolia als Autorentool einzusetzen, um Content zu verwalten, Seiten zu veröffentlichen und Websites zu erstellen.

Verfügbare Online-Kurse

teaser-author-training.jpg

Magnolia Autor and Content Editor Training

Wenn Sie Marketer, Business User, Content Editor oder Developer sind und entschieden haben, Magnolia in Ihren anstehenden Projekten einzusetzen, möchten Sie bestimmt gerne sehen, wie einfach es ist, ansprechenden Content zu erstellen.

Die Autorenschulung zeigt, wie Sie Magnolia als Autorentool einsetzen, um Content zu verwalten, Seiten zu veröffentlichen und Websites zu erstellen. In diesem dreistündigen Kurs lernen Sie, mit Hilfe von Magnolias Content-Apps Seiten anzupassen und Websites zu erstellen.

Dieser Kurs erfordert keine Vorkenntnisse zu Magnolia, auch Anfänger können gerne an der Schulung teilnehmen.

Dieser Online-Kurs ist rein themenbezogen.

teaser-dev-training.jpg

Magnolia Website Developer Training

Lernen Sie Light Development und Magnolias CLI-Tool kennen, um schnell und ohne Java-Programmierkenntnisse Websites zu entwickeln.

Arbeiten Sie am Dateisystem und nutzen Sie Technologien, die Sie bereits kennen, wie CSS und HTML5. Definieren Sie Templates und Konfigurationen schneller und einfacher.

Dieser Kurs richtet sich an Frontend Developer, die lernen möchten, wie man Templates und Apps für Magnolia erstellt.

Dieser Kurs erfordert keine Vorkenntnisse zu Magnolia. Wir empfehlen jedoch dringend, dass die Teilnehmer Skriptsprachen benutzt haben und mit Terminal oder Command Prompt und Git vertraut sind.

Dieser Online-Kurs umfasst auch Praxisübungen.

Registrieren Sie sich jetzt

Packages

Partner
Partner mit einem Magnolia-LDAP-Account loggen sich bitte direkt mit ihren Anmeldedaten ein. Wählen Sie "Log in mit SAML 2.0". Wenn Sie noch keinen Magnolia-LDAP-Account haben, füllen Sie bitte das Formular aus, um sich zu registrieren.

 

Kunden
Füllen Sie bitte das Formular aus, um sich für einen Account zu registrieren. Die Registrierung eines Accounts ist kostenlos und gewährt Zugang zu unseren verfügbaren kostenlosen Kursen. Mit einem Upgrade auf einen "All Access Learning Pass" können Sie unser gesamtes Kursangebot nutzen.

 

Öffentlich
Füllen Sie bitte das Formular aus, um sich für einen Account zu registrieren. Die Registrierung eines Accounts ist kostenlos und gewährt Zugang zu unseren verfügbaren kostenlosen Kursen. Mit einem Upgrade auf einen "All Access Learning Pass" können Sie unser gesamtes Kursangebot nutzen.

Magnolia Academy

Our online learning solution for Magnolia users. Whether you are a business user or a developer, learn Magnolia at your convenience. 

Two men working on laptops

Magnolia Academy is our online learning solution for Magnolia users. It comprises a collection of video-based online courses and is packed with exercises and knowledge checkpoints. Solution codes are shared through Git. 

Our first course offering for developers is the Magnolia Website Developer training where you learn about Light Development and Magnolia's CLI tool to build websites quickly without the need to program in Java.

Magnolia Author and Content Editor training is also available for marketing professionals, business users and content curators where you learn how to use Magnolia as an authoring tool to manage content, publish pages and build websites.

Available online learning courses

teaser-author-training.jpg

Magnolia Author and Content Editor training

If you are a marketing professional, business user, content curator or developer, and you have decided to use Magnolia in your upcoming projects, you may want to see how easy it is to get down to the business of creating meaningful content.

The Author training teaches you how to use Magnolia as an authoring tool to manage content, publish pages and build websites. In this three-hour course, you will learn how to customize pages and build websites using Magnolia's content apps.

This course does not require any prior Magnolia knowledge. Beginners are welcome to attend the training.

This online course is topic-based only.

teaser-dev-training.jpg

Magnolia Website Developer training

Learn about Light Development and Magnolia's CLI tool to build websites quickly without the need to program in Java.

Work on the file system and use technologies that you already know, such as CSS and HTML5. Define templates and configurations, faster and easier.

This course is for front-end developers who want to learn how to build templates and apps for Magnolia.

This course does not require any prior Magnolia knowledge. However, we highly recommend that participants have used scripting languages, and are familiar with Terminal or Command Prompt and Git.

This online course comes with hands-on exercises.

Register for an account

Packages

Partners
For partners with a Magnolia LDAP account, please login directly using your credentials. Choose "Log in with SAML 2.0". If you do not have a Magnolia LDAP account yet, please fill out the form to register.

 

Customers
Please fill out the form to register for an account. Registering for an account is free and it will give you access to our available free courses. You may upgrade to an "All Access Learning Pass" to access all of our courses.

 

Public
Please fill out the form to register for an account. Registering for an account is free and it will give you access to our available free courses. You may upgrade to an "All Access Learning Pass" to access all of our courses.