Der Headless Accelerator von Magnolia


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beschleunigen Sie Ihre Headless-Projekte durch vorgefertigte Web Components und einen einheitlichen Workflow – für Ihre gesamte Customer Experience.

Magnolia Headless Accelerator

Headless The Smarter Way

Mit Magnolia erhalten Sie ein flexibles Headless CMS mit umfangreichen Integrationsmöglichkeiten und einer einfachen Handhabung für Developer und Marketers. Unser Headless Accelerator ist das neueste Produkt in einer Reihe von Entwicklertools, wie REST APIs, GraphQL, unserem Visual SPA Editor und Low-Code-Development.

Der Headless Accelerator ist ein vereinheitlichtes Designsystem, das Frontend Development beschleunigt und folgende Komponenten bietet:

  • Eine Library mit vorgefertigten UI-Komponenten für die beliebtesten Frontend-Frameworks
  • Typsichere Programmierung für Ihre bevorzugte IDE
  • Task Automation über die Kommandozeile

Geringere Time to Market

Statt bei null anzufangen, starten Sie Ihre Entwicklung mit vorgefertigten UI Components und gelangen schneller zum Go-live. Ihre Entwickler müssen keine Zeit mehr damit verbringen, ein neues CMS zu lernen. Auch der Wechsel zu einem neuen Framework oder einem neuen System bedeutet keinen Tempoverlust mehr.

Niedrigere Risiken und Kosten

Ihre UI Components sind nicht an Syteme gebunden. Egal ob Sie Ihr Backend austauschen, ein neues Frontend-Team für eine neue Kampagne einsetzen möchten oder alles an ihr Legacy System anbinden wollen – Sie müssen dafür nichts neu aufsetzen. 

Nahtlose Markenkommunikation

Dank einem zentralen Designsystem können Sie die gleichen Komponenten für jede Site und jede App verwenden. Jede Änderung kann überalhin übernommen werden – für Konsistenz über die gesamte Customer Journey hinweg.

Ein Designsystem. Ein Workflow. Alle Frontends

Der Headless Accelerator von Magnolia umfasst eine reichhaltige Auswahl an vorgefertigten Web Components, die mit dem CMS und Jamstack interagieren und in einem zentralen Designsystem dokumentiert sind. Die Bearbeitung und Auslieferung an jedes Frontend erfolgt durch einen einheitlichen Workflow. Erfahren Sie mehr im Video:

Vorgefertigte Web Components

Eine umfassende Auswahl an vorgefertigten Komponenten, von Complex Navigation, Hero Areas, bis zum Shopping Cart und allem, was Sie für Ihr projekt brauchen – bereit zur Konfiguration. Den anstrengenden Teil haben wir schon für Sie erledigt.

Frontend-unabhängig

Saubere APIs, die Sie mit jedem Frontend-Framework wie React, Angular, Vue oder Svelte einsetzen können. Sie können ohne Anpassungen das Framework wechseln, oder Ihre Komponenten mit mehreren Frameworks gleichzeitig nutzen. Einmal programmiert laufen diese überall.

Isoliert und wiederverwertbar

Eine schnellere und sichere Entwicklung, dank voneinander isolierter Komponenten. Starten Sie nur mit den Komponenten, die Sie wirklich brauchen, und erweitern Sie nach und nach. Wenn Sie eine Komponente aktualisieren, wird die Änderung überall umgesetzt.

State-of-the-art Performance

Die Komponenten werden nach aktuellen Web-Standards entwickelt, um Performance auf dem neusten Stand der Technik, SEO und Barrierefreiheit zu gewährleisten. Wir geben alles, damit Ihr Risiko sinkt und Sie User Experiences der Extraklasse gestalten können.

Einheitlicher Entwicklungsworkflow

Ein durchgängiger Workflow, der Sie durch die Erstellung Ihrer Komponenten und die Bereitstellung für Ihre Web-App führt. Alles basiernd auf Web-Standards, die reibunglose und sichere Updates garantieren. Jedes Update wird automatisiert visuell und technisch getestet.

Vollständige Dokumentation

Alles, was Sie brauchen, um die Web Components in Ihren Projekten einzusetzen. Die von uns bereitgestellte Dokumentation umfasst Blueprints und Anleitungen zur Anpssung des Layouts, sowie Code-Beispiele.

Nahtlose Zusammenarbeit

Ein zentrales Design-Framework sorgt für die nahtlose Zusammenarbeit Ihrer UX-, Content- und Entwicklerteams über die gesamte Customer Experience.

Developer

Entwickler genießen die Freiheit, Frontend Components in ihrer bevorzugten Sprache entwickeln zu können.

Sie können mit der Arbeit am Frontend starten, ohne auf Backend-Datenquellen zu warten oder ein neues CMS zu lernen. Der Headless Accelerator führt keine neue Syntax und kein neues Konzept zur Dialogdefinition ein – es ist das einzige Tool, das Entwickler für ihre Arbeit am Jamstack brauchen.

Marketer

Marketer erhalten die Möglichkeit, in der intuitiven Magnolia UI mit Content zu arbeiten und Experiences zu gestalten.

Sie können die einzelnen Components kombinieren und anpassen, Content verändern und in der Preview erleben, wie die Experience für den End User aussehen wird. Ein WYSIWYG Visual Editor sorgt für vollen schöpferischen Freiraum und Kontrolle, sogar in Headless-Umgebungen.

Gestalten Sie beeindruckende digitale Experiences mit Magnolia. Schnell und einfach.

Buchen Sie jetzt Ihre persönliche Demo und erfahren Sie mehr über unsere Lösungen, Integrationsmöglichkeiten und Ihre individuelle Preisgestaltung.

Entdecken Sie, wie Magnolia Ihr Unternehmen und Ihre Teams unterstützen kann dank:

  • Verkürzter Entwicklungszyklen
  • Einem einzigartigen modularen Ansatz für eine Composable DXP
  • Benutzerfreundlicher Tools für mehr Marketing-Empowerment
  • Flexibler Erweiterungsmöglichkeiten

Nach Erhalt Ihrer Anfrage wird sich unser Team innerhalb eines Werktages mit Ihnen in Verbindung setzen, um mehr über Ihre Bedürfnisse zu erfahren und einen passenden Termin für Ihre Demo zu vereinbaren.


Mehr als 400 Unternehmen erstellen ihre digitalen Erlebnisse mit Magnolia:

The Headless Accelerator by Magnolia


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Speed up the development of your digital experiences with a unified workflow and a library of UI patterns.

Magnolia Headless Accelerator

Headless The Smarter Way

Magnolia offers the most flexible, connected, and easy-to-use headless CMS for developers and marketing teams. Our Headless Accelerator is the latest addition to a set of developer tools, such as REST APIs, GraphQL, our Visual SPA Editor, and low-code development.

The Headless Accelerator is a unified design system that accelerates front-end development offering:

  • A library of UI patterns for the most popular front-end frameworks
  • Typesafe programming in your IDE of choice
  • Task automation via command line

Faster time to market

Instead of starting from scratch start developing with ready-made functional UI patterns for a faster go-live. Now your developers don’t need to spend time learning a new CMS. They also won’t lose velocity when changing to a new framework or technology.

Lower risk and costs

Your UI components will not be built around technology. So if you want to change your backend, get a new frontend team for a new campaign, or even drop it into your legacy system - you can easily do so, without having to change anything. 

Seamless brand experiences

With one centralized design system, you can reuse the same components for every site and every app. So, any change you make in one place can be cascaded everywhere — ensuring true consistency across the entire customer journey.

One Design System. One Workflow. Any Frontend

The Headless Accelerator by Magnolia includes a rich set of ready-made Web Components that work with the CMS and the Jamstack, documented into a central design system, and a unified workflow to customize and deliver them to any frontend application. Watch the video below to learn more.

Ready-made Web Components

Extensive library of ready-made components, ranging from Complex Navigation, Hero Areas, Shopping Cart, and more - anything you need in your web project, ready to be styled and made your own. We’ve done the initial heavy lifting for you.

Front-end agnostic

Clean APIs which you can use with any frontend framework like React, Angular, Vue, and Svelte. You can change frameworks without having to change anything, or use your components with more than one framework at the same time. Write once, run everywhere.

Encapsulated and reusable

Components are isolated, not affecting each other, which makes development faster and safer. You can opt to use only the components you need and gradually start taking advantage of what we provide. Update a component in one place for the change to take effect everywhere.

State-of-the-art performance

Components are developed using the latest and greatest web standards and practices to achieve state-of-the-art performance, SEO, and accessibility. We really went the extra mile, so that you lower your risk and deliver top-notch user experiences.

Unified development workflow

An end-to-end workflow that guides you on how to create and deliver your components to your web app. All based on web standards to deliver your updates smoothly and safely. Every component update is automatically tested, both visually and technically.

Fully documented

Everything you need to use Web Components in your projects. The documentation we provide includes blueprints and instructions on how to customize the layout, as well as code examples to get you started.

Seamless Cross-Functional Collaboration

A central design framework empowers your UX, content, and development teams to seamlessly work together across the entire customer experience.

Developers

Developers get full freedom to design their frontend components in their preferred language. 

They can start working on the frontend without waiting for backend data sources or learning a new CMS. The Headless Accelerator doesn’t introduce any new syntax, nor any new concept about dialog definition - it’s the only tool developers need to work on their Jamstack.

Marketers

Marketers are empowered to work with content and create experiences in the comfortable Magnolia UI. 

Once developers have provisioned the components, marketers can mix and match them, change their content, and preview how the experience will look like for the end-user. A WYSIWYG visual editor offers them full creative reign and control, even in headless scenarios.

Magnolia Helps You Create Unique Digital Experiences at Amazing Speed

Request your demo to learn about our product, integrations, and pricing and discover how Magnolia can help your business:

  • Reduce development cycles.
  • Future-proof your architecture with a modular approach.
  • Empower your editors and marketers with easy-to-use tools.
  • Save money - no hidden costs.

We’ll get back to you within one business day to find out more about your needs and schedule a demo at a time that suits you.


400+ market leaders build their digital experiences with Magnolia: