Digital Asset
Management

Erstellen, verwalten und greifen Sie problemlos auf Ihren im CMS hinterlegten Content zu —, ganz gleich, ob Sie die integrierten Funktionen oder Ihr eigenes externes DAM-System verwenden.

Vorteile

Globale Suche

Nutzen Sie die leistungsstarke AI-basierte Suchfunktion, um digitale Assets aus dem internen DAM, einem integrierten externen DAM oder beiden abzurufen. Machen Sie Magnolia zum zentralen Hub für Content, digitale Assets sowie sonstige Daten, die für Content-Marketing Teams relevant sind.

Auto-Tagging von Bildern

Mit Hilfe einer innovativen Bilderkennung, die auf AI-Algorithmen basiert, werden neue Bild-Assets automatisch für Schlüsselthemen getaggt. Für die Verwendung erweiterter Bilderkennungsfunktionen kann Magnolia einfach für die Nutzung von Amazon Rekognition konfiguriert werden. So gehen Sie sicher, dass Ihr Marketing-Team die benötigten Bilder einfach und schnell findet.

Bild-Editor

Nutzen Sie den integrierten Bild-Editor, um den alltäglichen Anforderungen an einfacher Bildbearbeitung von Marketers gerecht zu werden. Marketingexperten können Fotos schnell bearbeiten, ohne dafür in ein anderes System wechseln zu müssen. Für verschiedene Frontend-Anwendungen muss nur eine Version eines Bildes hochgeladen werden.

Connector Pack

Entscheiden Sie selbst, ob Sie Ihren Content in Magnolia migrieren möchten oder nicht. Mit dem vorkonfigurierten DAM Connector Pack können Sie ein beliebiges externes DAM-System für die Integration nutzen. Sollte keine vorkonfigurierte Verbindung zur Verfügung stehen, verwenden Sie einfach das zuverlässige REST API-Set von Magnolia für die Integration des externen DAM.

Chain-DAM-Systeme

Es gibt keinen Grund, sich auf eine reine Assets-Migration zu beschränken oder auf das leistungsfähige integrierte Magnolia DAM-System zu verzichten. Nutzen Sie vielmehr mehrere DAM-Systeme gleichzeitig, um spezifische Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Sobald diese konfiguriert und integriert sind, können Marketers in ein und derselben Magnolia-Benutzeroberfläche sämtliche DAM-Lösungen nach digitalen Assets durchsuchen, als sei alles in einem einzigen System gespeichert.

Customer Experience

Vereinen Sie inhaltliche und audiovisuelle digitale Ressourcen und schaffen Sie eine überzeugende Digital Experience. Mit Magnolia können digitale Assets einfach bereitgestellt werden, um die Customer Experience zu verbessern und damit reale Geschäftserfolge zu erzielen.

DAM-Connector-Pack.png

Magnolia DAM Connector Pack

Downloaden Sie unsere Produktbeschreibung und erfahren Sie, wie Sie ein externes DAM mit nur wenigen Zeilen der Konfiguration integrieren und Assets direkt aus Magnolia zur Verfügung stellen können.
Asset-Management_image-2.png

Für Content-Autoren entwickelte DAM-Features

Holen Sie das Beste aus Ihren digitalen Assets heraus, indem Sie sie hochverfügbar machen. Dank der Search Bar werden relevante digitale Assets schneller und einfacher gefunden, um sie in verschiedenen Frontend-Anwendungen oder Magnolia Stories verwenden zu können. Audiovisuelle Medien eignen sich perfekt, um Content noch aufregender darzustellen.

Asset-Management_image-4.png

Enterprise Digital Asset Management

Dank der DAM-Funktionalität können Datensilos einfach vermieden werden. Versteckte oder verlorene digitale Assets können für Marketers schnell sehr kostspielig werden. Muss das wirklich sein? Die Tagging-, Metadaten- und Suchfunktionen von Magnolia auf AI-Basis stellen ohne zusätzlichen Aufwand eine hohe Verfügbarkeit von digitalen Assets sicher - dann, wenn sie von Marketers benötigt werden.

Bild eines Mannes, der vor einem Schild steht

„In knapp über einem Monat haben wir mehr als 350 Hotels und 500 User geschult. In einer Woche hatten sie bereits 40 Landing Pages erstellt."

Fallstudie lesen

Informieren Sie sich über weitere Funktionen

Personalization & Optimization

Personalisierung & Optimierung

Campaigns.png

Kampagnen Management

Headless API

DX Architectur

Alle features & use cases

Persönliche Demo anfordern

Digital Asset Management

Easily create, organize, and retrieve your digital assets from within the CMS — whether you use the out of the box capabilities or connect your own external DAM system.

DAM-header.png

Highlighted benefits

Global Search

Retrieve digital assets from the internal DAM, an integrated external DAM, or both using the powerful, AI-driven search feature. Make Magnolia the central hub for content, digital assets, and any other data that is relevant for content marketing teams.

Auto-Tagging Images

New image assets are automatically tagged for key subjects using innovative Image recognition fueled by AI-driven algorithms. For more advanced image recognition, easily configure Magnolia to use Amazon Rekognition. Ensure your marketing teams can find images when they need them.

Image Editor

Use the built-in image editor to fulfill the everyday needs of marketers when it comes to light image processing. Marketers can quickly edit photos without needing to switch to another system. There’s also no need to upload multiple versions of an image for different frontend use cases.

Connector Pack

If you don’t want to migrate your digital assets to Magnolia, leave them where they are. The pre-built DAM Connector Pack lets you integrate with any external DAM system. If a pre-built connection isn’t available, simply integrate with the external DAM of your choice using Magnolia’s robust set of REST APIs.

Chain DAM Systems

Don’t limit yourself to a full migration of assets, or forgoing the powerful built-in Magnolia DAM. Instead, use multiple DAM systems at once to fulfill specific business requirements. Once configured and integrated, marketers will be able to search for digital assets across all DAM solutions through one Magnolia interface as if everything was stored in a single system.

Customer Experience

Bring together content and audiovisual digital assets to form more compelling digital experiences. With Magnolia, it’s easy to deploy digital assets to improve the customer experience, and in turn, drive real business results.

DAM-Connector-Pack.png

Magnolia DAM Connector Pack

Get our product brief on how to integrate an external DAM with just a few lines of configuration and make assets available directly within Magnolia.
Asset-Management_image-2.png

DAM features built with content creators in mind

Get the most out of your expensive digital assets by making them highly available. Easily use the Find Bar to search for relevant digital assets, then select them for use on a variety of frontend apps or Magnolia stories. Audiovisuals are a powerful way to make content more compelling.

Asset-Management_image-4.png

Enterprise-grade digital asset management

DAM capabilities will let your organization prevent data silos. Hidden or lost digital assets are an enormous burden on the budget of marketing teams, but it doesn’t have to be that way. Magnolia’s AI-powered tagging, metadata, and search capabilities ensure digital assets are highly available when marketers need them without additional work.

Image of man standing in front of sign

“In just over a month we trained more than 350 hotels and 500 users. In a week, they had already created 40 landing pages.”

read case study

Check out other capabilities

Personalization.png

Personalization & Optimization

Campaigns.png

Campaign Management

Omnichannel.png

DX Architecture

all features & use cases

Get your personal demo