Magnolia für die Reisebranche

Die Reise selbst ist für Ihren Kunden nur ein Teil der Customer Journey. Erfahren Sie, wie Magnolia Ihnen helfen kann, die Interaktion mit Kunden an jedem Touchpoint zu optimieren.

ticket_thumb.jpg

Mit dynamischem Content Reisen verkaufen

Der Kampf um Reisekunden war nie so erbittert wie heute. Marken, die sich nicht ständig weiterentwickeln, riskieren, Marktanteile zu verlieren. Ticket Leisure Travel, die größte private Reiseagentur in Skandinavien, nutzt Magnolia, um ihre Webauftritte dynamischer und ansprechender zu gestalten. Dadurch ist das Unternehmen in der Lage, neue Reiseprodukte schneller in den Markt zu bringen und innovative Dienstleistungen zu niedrigeren Preisen anzubieten.

Mit Magnolia haben wir die nötige Basis, um unseren Privatkunden innovative Lösungen anzubieten. Dank der leichten Bedienbarkeit von Magnolia konnte unser Team neue Werbeaktionen und Produkte schneller auf den Markt bringen. Das CMS ist zudem einfach zu integrieren, was es uns ermöglicht hat, bei den Funktionen mit unseren Online-Wettbewerbern gleichzuziehen. In Sachen Preis und Angebotsvielfalt sind wir ihnen aufgrund unseres Branchennetzwerks überlegen.

Schaffen Sie unvergessliche Kundenerlebnisse

ticino_thumb1004x564.png

Personalisierung und Multi-Channel-Publishing ermöglicht Ihnen, die Interaktion mit Ihrer Marke aufzuwerten – und das in Situationen, in denen Kunden unsicher und voller Fragen sind. Ticino.ch, das führende Portal für touristische Informationen über die Schweizer Region Ticino verbesserte die Kundenerfahrung mit einem für mobile Geräte optimierten Web-Portal, das auf Magnolia basiert und mit Social-Media-Apps und interaktiven Kiosksystemen integriert ist.

Profitieren Sie von mehr Effizienz weltweit

Kundenzentrierte Wertschöpfung wird mit den richtigen Daten und der entsprechenden Technologie möglich. Avis Budget, eine weltweit führende Autovermietung, setzt Magnolia als zentrales Content Hub ein. Das Avis-Marketingteam profitiert einerseits von dem nötigen Maß an Standardisierung, um eine globale Marke zu führen, hat andererseits aber auch die Flexibilität, jeden Markt individuell zu unterstützen und neue Inhalte ohne IT effizient zu erstellen.

Interessiert daran, was Magnolia für Sie tun kann?

Entdecken Sie, wie Magnolia Ihr Reiseunternehmen dabei unterstützen kann, ansprechende Kundenerlebnisse zu schaffen, oder fragen Sie unsere Preise an.

Features für unvergessliche Kundenerlebnisse

Personalisieren und konvertieren

Machen Sie Interessenten zu Käufern: Definieren Sie Segmente und Personas, passen Sie Inhalte den Präferenzen und dem Verhalten Ihrer Besucher an und sprechen Sie Ihre Zielgruppe mit maßgeschneiderten Angeboten an.

Testen und optimieren

Optimieren Sie schnell Landingpages, Microsites und Kampagnen mit Hilfe von A/B-Tests. Sie können bestehende Inhalte wiederverwenden und alle Kampagnenelemente von einem Ort aus verwalten.

Effizienz steigern

Mit Magnolia können Sie komplette Websites intuitiv erstellen. Wählen Sie die erforderlichen Komponenten aus, konfigurieren Sie diese nach Bedarf und platzieren Sie sie dort, wo sie es wünschen. 

Rich Media integrieren

Optimieren Sie die Erstellung und gemeinsame Nutzung von Rich Media und anderen Inhalten an einer zentralen Stelle. Greifen Sie über Magnolia direkt auf Content-Assets im DAM eines Drittanbieters zu.

Social-Media-Reichweite erhöhen

Veröffentlichen Sie Ihre Artikel und Werbeaktionen blitzschnell in sozialen Netzwerken. Mit Magnolia können Sie mit nur einem Klick Inhalte einmal erstellen und auf mehreren Kanälen gleichzeitig veröffentlichen.

Einmal erstellen, überall veröffentlichen

Egal ob es sich bei Ihrem Content um ein Bild, einen Teaser für Ihre Kampagne oder strukturierten Content wie eine Reisedestination handelt: Sie müssen diese nur an einem Ort aktualisieren.

luca-preto.jpg

Dank Magnolia können wir unseren Benutzern personalisierte Erlebnisse bieten. Die Integration von Social-Network-Tools hilft uns, strukturierte und redaktionelle Inhalte zu verbinden. Die aktuelle Website spricht bestehende und potenzielle Kunden direkt an, gibt ihnen genau die Informationen, die sie benötigen – und das in Form eines ansprechenden neuen Multi-Channel-Erlebnisses.

Technologie, die Ihnen einen Vorsprung verschafft

Content as a service etablieren

Profitieren Sie durch Magnolias Headless- oder entkoppelten Ansatz: Content-Elemente lassen sich in verschiedenen Kanälen wiederverwenden und Sie bleiben offen für neue Kanäle und Erlebnisse.

Flexibilität wirksam einsetzen

Magnolia bietet eine Vielzahl an Anpassungs- und Integrationspunkten und ist flexibel in Headless-, Headed- oder Hybrid-Szenarien einsetzbar. So können Sie Ihren Kunden optimale Erlebnisse entlang der gesamten Customer Journey bieten.

Skalieren Sie Ihr Angebot

Magnolia ist hoch skalierbar, so dass Sie mit zunehmendem Reiseangebot wachsen können. Bewahren Sie Ihre Stabilität und erweitern Sie Ihre Skalierbarkeit und Agilität mit Magnolia Cloud, unserem Plattform-as-a-Service (PaaS)-Angebot.

leon-koutsovasilis1.jpg

Bei der Bewertung verschiedener Systeme stach Magnolia heraus, denn es stellt nicht nur zentrale Content-Management-Funktionen bereit, sondern dient ebenfalls als Content-Plattform. Das CMS hat die Art und Weise, wie Content bei Avis Budget im EMEA-Raum erstellt und veröffentlicht wird, verändert. Redakteure haben viele Freiräume, um Inhalte zu kreieren. Dabei sorgen die Templating-Systeme von Magnolia dafür, dass der Content gemäß den vereinbarten Standards angezeigt wird.

Einstieg in die Personalisierung mit Magnolia

Personalization.png

Laden Sie den kostenlosen Leitfaden herunter und beginnen Sie mit der Personalisierung Ihrer Website: Personas erstellen, Inhalte personalisieren und testen, Ergebnisse messen.

Einsatz von Magnolia in Hybrid-Headless-Szenarien

Erfahren Sie, wie Magnolia sowohl Marketing- als auch Entwicklungsteams mit dem Hybrid-Headless-Ansatz mehr Möglichkeiten bietet.

Stark personalisierte Kundenerlebnisse erzeugen

Personalisieren Sie Website-Inhalte schnell und leicht auf der Basis von Kontaktdaten aus einem Marketing-Automation-Tool und einem CMS.

Sind Sie bereit?

Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Herausforderungen im Reisebusiness und informieren Sie mit einer auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Präsentation.

To find out how we handle and store your data, please have a look at our privacy policy. We won't send you any marketing emails without your permission and you can always update your preferences or opt out at any time.

Magnolia for travel

The trip is only one part of your customers’ journey. Learn how Magnolia helps you engage at every touchpoint.

ticket_thumb.jpg

Dynamic content that sells vacations

The battle for travel consumers has never been more fierce. Brands that fail to innovate and adapt risk losing market share. Ticket Leisure Travel, the largest private travel agency in Scandinavia, uses Magnolia to make its web properties more dynamic and engaging. This has reduced time to market for new travel products and offered innovative services at a lower cost. 

With Magnolia, we have the foundation we need to deliver innovative solutions to our leisure travel clients. Magnolia’s ease of use has enabled our staff to quickly bring new promotions and products to market, while its ease of integration has allowed us to take our online competitors on and match them, feature for feature, while beating them on price and variety due to our industry network.

Create memorable experiences

ticino_thumb1004x564.png

Personalization and multichannel publishing enable you to create brand interactions that matter, in areas often filled with pain points. Ticino.ch, the top portal for tourism-related information about the Ticino region in Switzerland, revamped its traveller experience with a mobile-first web portal built on Magnolia and integrated with social media apps and interactive kiosk displays.

Gain efficiency at global scale

Customer-centric value creation is made possible through the right data and technology. Avis Budget, a leading global provider of vehicle rental services, relies on Magnolia as its central content hub. Avis’ marketing team gets the level of standardization needed to manage a global brand, but also flexibility to support each market and effectively create new content without IT.

Interested in what Magnolia can do for you?

Learn more about how Magnolia can help your travel business create engaging customer experiences, or request pricing.

Features for memorable experiences


Personalize and convert

Turn travellers into buyers: define segments and personas, adapt content to visitors according to their preferences and behavior, and target with tailored offers.

 


Test and optimize

Rapidly set up, A/B test and optimize landing pages, microsites and campaigns. You can re-use existing content and manage all campaign elements in one place.

 


Boost efficiency

Magnolia lets you build complete web pages in an intuitive fashion. Select the components you need, configure them as you wish, and place them where you want.


Integrate rich media

Streamline the creation and collaborative use of rich media and other assets in a centralized location. Access assets from a third-party DAM directly from Magnolia.


Broaden your reach on social

Spread your your stories and promotions all over social networks very quickly. Magnolia allows you to create content once and publish to multiple channels simultaneously with just one click.


Create once, publish everywhere

Whether your content is an image asset, a teaser for a campaign, or a unit of structured content like a travel destination, you only need to maintain it in one place.

luca-preto.jpg

Magnolia allows us to offer personalized experiences to our users, and the integration of social network tools gives us the opportunity to merge structured and editorial content. The current website speaks directly to current and prospective tourists, providing the information they need in an appealing new multichannel experience.

Technology that gives you an edge


Establish Content as a Service

Leverage Magnolia in a headless or decoupled approach to content and presentation, amplifying the reusability of content components across channels, and stay open to new channels and experiences.


Leverage flexibility

Magnolia's rich set of customization and integration points and flexibility to use in headless, headed or hybrid scenarios give you the capabilities to deliver optimal experiences across the customer journey.


Broaden your scale

Magnolia is highly scalable, allowing you to grow as your travel offering expands. Maintain stability and broaden your scale and agility with Magnolia Cloud, our platform-as-a-service (PaaS) offering.

leon-koutsovasilis1.jpg

Magnolia stood out in the evaluation process because it not only provided core content management functionality, but also served as a content platform. It has changed the way content is created and published for Avis Budget EMEA. Editors have a great deal of freedom to create content, and Magnolia's templating systems ensure that the content is displayed in an agreed standard way.

Getting started with personalization

Personalization.png

Download your free guide and start personalizing your website: create personas, personalize, track and test. 

 

Using Magnolia in hybrid headless scenarios

Learn more on how Magnolia empowers both marketing and development teams in a hybrid headless approach.

Creating highly personalized customer experiences

Quickly and easily personalize website content, based on contact data from a marketing automation tool and a CMS.

Ready to start?

Contact us to discuss your travel business challenges and learn more in a demo tailored to your needs. 

To submit the form you need to enable javascript first

To find out how we handle and store your data, please have a look at our privacy policy. We won't send you any marketing emails without your permission and you can always update your preferences or opt out at any time.