DX-Architektur

Erstellen Sie einen flexiblen Technologie-Stack, mit dem Ihre Entwickler und Marketer gemeinsam digitale Experiences mit beeindruckender Geschwindigkeit erstellen können.

Beeindruckend schnell und flexibel

Wenn Ihre Teams digitale Experiences erstellen, sollten sie nicht von veralteten Softwaresuites ausgebremst werden, die ihren Zweck nicht mehr erfüllen. Die Art und Weise, wie Experiences für verschiedene Kanäle entwickelt, bereitgestellt und aktualisiert werden, hat sich grundlegend verändert. Und auch Ihre Tools sollten dies widerspiegeln.

Viele zukunftsorientierte Unternehmen nutzen heutzutage flexible Lösungen und wollen ihren nichttechnischen Mitarbeitern die Möglichkeit geben, digitale Contents und Experiences eigenständig zu erstellen und zu verwalten. Mit dem Content Management System (CMS) und der Digital Experience Platform (DXP) von Magnolia verfügen Ihre Entwickler und Marketer über die richtigen Tools, um Ihren Kunden schnell beeindruckende Experiences bereitzustellen.

Gestalten Sie Ihre Architektur und Ihre digitalen Experiences komplett neu

Effektives Content Management

Liefern Sie einheitliche Customer Experiences in jedem Kanal, indem Sie Ihren gesamten Content mithilfe benutzerdefinierter Content-Typen zentral verwalten. Nutzen Sie Headless und greifen Sie über unsere APIs mit GraphQL-Unterstützung auf Content zu, um Content und Präsentation voneinander zu trennen oder verwenden Sie unseren visuellen Seiteneditor.

Arbeiten Sie mit Ihrem bevorzugten Framework

Verwenden Sie das bevorzugte Frontend-Framework Ihrer Entwickler, wie React, Angular oder Vue, und ermöglichen Sie Ihren Content-Autoren und Marketern die gemeinsame Erstellung von Experiences. Wenn Entwickler die Möglichkeit haben, sowohl den Jamstack als auch die Architektur ihrer Wahl zu verwenden, können sie wesentlich effizienter arbeiten, ihre Kenntnisse universell einsetzen und kreativer sein.

Unterstützen Sie Ihre Entwickler und Marketer

Unterstützen Sie Marketer dabei, Website-Aufgaben, einschließlich SPAs und PWAs, eigenständig zu erledigen, ohne den Headless-Prinzipien abschwören zu müssen. Mit unserem WYSIWYG-Editor können Marketer mit den von Ihren Entwicklern erstellten Komponenten Experiences entwickeln und in einer Vorschau ansehen. Dadurch genießen Marketer redaktionelle Unabhängigkeit und können Entwickler sich auf die Codierung anstatt den Content konzentrieren.

Wahl des Tech Stacks

Nutzen Sie Ihre Technologie-Investition optimal, indem Sie Magnolia tief in verwandte Technologien integrieren. Personalisieren Sie Experiences mithilfe von Daten aus Ihren CRM-Daten, synchronisieren Sie Formulareingaben mit Ihrem Tool für Marketing Automation oder rufen Sie Produktinformationen direkt aus Ihrer Commerce-Plattform ab.

Hosting-Möglichkeiten

Sie können Magnolia überall ausführen. Stellen Sie es in einem Rechenzentrum Ihrer Wahl bereit oder entscheiden Sie sich zwischen einer vollständig verwalteten PaaS-Lösung und einer benutzerdefinierten Cloud-Bereitstellung, die größtmögliche Flexibilität bietet. Unsere Cloud-Optionen umfassen Hochverfügbarkeit, Sicherheit, Überwachung rund um die Uhr sowie Backup und Wiederherstellung.

Sicherheit

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Daten und Ihr Content sicher sind. Magnolia ist ISO 27001-zertifiziert und verwendet JAAS für die Authentifizierung. Nutzen Sie Sicherheitsfunktionen wie Benutzer- und Gruppen-ACLs, SSO und LDAP. Für die Sicherheit in der Cloud hosten wir Ihre Instanz als Single Tenant mit einer dedizierten Datenbank.

Einfache Low-Code-Integrationen

Unabhängig davon, ob Sie ein ganz neues Projekt beginnen oder den Weg der digitalen Transformation beschreiten möchten, bietet es sich an, Magnolia in Ihre Technologielandschaft zu integrieren. Wir bieten Connector Packs und Integrations-Frameworks für Commerce-, Marketing Automation-, Analytics-, DAM- und Optimierungsplattformen, die zu einer nahtlosen User Experience beitragen.

Wenn Sie auf Content aus anderen Systemen in Magnolias UI zugreifen möchten, können Sie mit Magnolia Multisource die Integration von Content beschleunigen und erleichtern.

Wir helfen gerne

Sie bekommen so viel oder so wenig Hilfe, wie Sie möchten. Unsere Vertriebsmitarbeiter, Customer Success Manager, Professional Services Teams und Partner sorgen dafür, dass Ihr Magnolia-Projekt ein Erfolg wird. Wenn Sie Magnolia als unternehmenskritische Anwendung betreiben, bieten wir Ihnen Unterstützung rund um die Uhr und SLAs garantieren schnelle Reaktionen.

We’re Partnering with the Industry’s Best Technologies

Verwalten einer Enterprise DXP

Die Erstellung und Verwaltung einer Digital Experience Platform für Unternehmen birgt einige Herausforderungen. Nutzen Sie unsere Zugriffssteuerungen, Genehmigungs-, Übersetzungs- und benutzerdefinierten Workflows, unser Multi-Site-Management, unsere Integrations-Frameworks und den Visual SPA Editor, um sicher und effizient Experiences zu erstellen und zu lancieren.

Unser professionelles Services-Team und unsere Partner helfen Ihnen bei der schnellen Realisierung.

Von führenden Analysten empfohlen

The Forrester Wave (TM): Digital Experience Platforms (DXPs), Q3 2021

Magnolia wird von Forrester als einer der 13 wichtigsten DXP-Anbieter auf dem Markt ausgezeichnet

Report downloaden

Gartner Magic Quadrant for Digital Experience Platforms 2021

Magnolia erhielt einen Spitzenplatz unter den Nischenplayern im Magic Quadrant für die Vollständigkeit der Vision.

Report downloaden

Ars Logica Compass Guide to Web Content Management Q4 2020

Magnolia wurde in dieser unabhängigen Bewertung von Technologieplattformen gewürdigt.

Report downloaden
Architektur und Tech Stack

APIs, Stack und Frontend-Freiheit: Entdecken Sie die technischen Fähigkeiten und Vorteile von Magnolia.

Architektur und Tech Stack
Magnolia Tech Blog

Lesen Sie die neuesten Blog-Artikel für Entwickler und Software-Ingenieure.

Magnolia Tech Blog
Trial für Entwickler

Entdecken Sie in unserer kostenlosen Testversion alles, was Magnolia zu bieten hat: Multi-site, mehrere Quellen, Personalisierung, Tagging, Workflows und mehr.

Für Trial anmelden

Live-Demo vereinbaren

Architecting DX

Build a flexible technology stack that enables your developers and marketers to co-create digital experiences lightning fast.

Fast and Flexible

When creating digital experiences, your teams should not be held back by old software suites no longer fit for purpose. The way you develop, launch, and update experiences for various channels has changed. So should your tools.

Many forward-looking organizations now use agile and seek to enable non-technical employees to create and manage digital content and experiences. Magnolia’s content management system (CMS) and digital experience platform (DXP) give your developers and marketers the right tools to go to market quickly and delight your customers with experiences that impress.

Transform Your Architecture, Transform Your Digital Experiences

Manage content effectively

Deliver consistent customer experiences on any channel by managing all your content in one place using custom content types. Go headless and access content through our APIs with support for GraphQL to decouple content from presentation, use our visual page editor, or do both.

Work with your favorite framework

Use the frontend framework your developers love, such as React, Angular, or Vue while allowing your content authors and marketers to co-create experiences. Enabling developers to use the Jamstack or their architecture of choice boosts efficiency, makes skills transferable, and is more fun. (open source dxp platform)

Enable developers and marketers

Enable marketers to perform website tasks, including SPAs and PWAs themselves, while staying true to the headless principles. With our WYSIWYG editor, marketers can create and preview experiences using components that your developers created. This gives your marketers editorial freedom and lets your developers focus on coding rather than content.

Choose your tech stack

Make best use of your technology investment by deeply integrating Magnolia with adjacent technologies. Personalize experiences with your CRM data; sync form fills with your marketing automation tool; or pull product information straight from your commerce platform.

Host anywhere

Run Magnolia anywhere you like. Deploy it in your data center of choice or choose between a fully managed PaaS and a custom cloud deployment for ultimate flexibility. Our cloud options include high availability, security, 24/7 monitoring, and backup and recovery.

Security

Ensure that your data and content are secure. Magnolia is ISO 27001 certified and uses JAAS for authentication. Make use of security features like user and group ACLs, SSO, and LDAP. For security in the cloud, we host your instance as a single tenant with a dedicated database.

Integrations Made Easy with Low-code

Whether you start a project from scratch or embark on a digital transformation journey, you will probably want to embed Magnolia in your technology landscape. We offer connector packs and integration frameworks for Commerce, Marketing Automation, Analytics, DAM, and Optimization platforms to facilitate a seamless user experience.

If you want to access content from other systems within Magnolia’s UI, Magnolia Multisource makes content integrations fast and easy.

We’re here to help

Get as much or little help as you want. Our sales and customer success managers, professional services team and our partners will make sure that your Magnolia project will be a success. If you’re running Magnolia as a mission-critical application, we offer support 24/7 and SLAs for a quick response.

We’re Partnering with the Industry’s Best Technologies

Managing an Enterprise DXP

Building and managing a digital experience platform for the enterprise has its challenges. Make use of our access controls; approval, translation, and custom workflows; multi-site management; integration frameworks; and visual SPA editor to create and launch experiences securely and efficiently.

Our professional services team and our partners will help you to get up and running as quickly as possible.

Loved by Technical Leads

Recognized by Leading Analysts

Forrester Wave™ for Digital Experience Platforms (DXPs), Q3 2021

Magnolia has been recognized by Forrester as one of the 13 most significant DXP providers in the market.

Download the Report

Gartner Magic Quadrant for Digital Experience Platforms 2021

Magnolia was placed furthest on completeness of vision among the Niche Players in the Magic Quadrant.

Download the Report

Ars Logica Compass Guide to Web Content Management, Q4 2020

Magnolia has been recognized in this independent review of technology platforms.

Download the Report

More Resources

All Resources
Architecture & Tech Stack

APIs, stack, and frontend freedom: discover Magnolia's technical capabilities and benefits.

Architecture & Tech Stack
Magnolia Tech Blog

Read the latest blog articles for Developers and Software Engineers.

Magnolia Tech Blog
Sign-up for a Developer Trial

Experience all that Magnolia has to offer with our enterprise-grade DX Core trial: multi-site, multi-source, personalization, tagging, workflows and more.

Magnolia Developer Trial

Sign-up for a Developer Trial