Magnolia und
SAP Commerce

Gewinnen Sie an Flexibilität für Ihr Content-Management und gestalten Sie Content-basierte, wirkungsvolle Einkaufserlebnisse mit SAP Commerce. 

Vorteile

Seit über einem Jahrzehnt setzen globale Marken und Unternehmen Magnolia ein, um die leistungsstarken E-Commerce-Funktionen von SAP Commerce (ehemals Hybris) durch umfassende Funktionalitäten rund um Content-Management und -Optimierung zu ergänzen.

Einzigartige User Experience

Lassen Sie sich nicht mehr durch mangelhafte redaktionelle Funktionalitäten ausbremsen: In der Composable DXP von Magnolia bringen Sie all Ihre Daten, Assets und Ihren Content in einem benutzerfreundlichen User Interface zusammen. Als Marketer, Merchandiser oder Editor werden Sie empowered, ansprechende Erlebnisse rund um Ihre Produkte zu erstellen.   

Schnellere Entwicklungszyklen

Entwickeln Sie neue Customer Experiences in Magnolia, ohne dabei auf das E-Commerce-System zuzugreifen. Mit einem Headless-Integrationsansatz gehen Sie sogar noch einen Schritt weiter: Entkoppeln Sie die User-Frontends sowohl vom Commerce- als auch vom Content-Backend, ohne Auswirkungen auf die Editor Experience in Magnolia.    

Zukunftssichere Architektur

Integrieren Sie die Magnolia DXP in Ihr SAP Commerce Setup und bauen Sie eine modulare und flexible Architektur für Ihre Digital Experience auf. Magnolia lässt sich problemlos in Drittanbieter-Anwendungen und Front-End-Frameworks (einschließlich SAP Spartacus) integrieren, so dass Sie moderne Erlebnisse für bestehende und zukünftige Kanäle schaffen können.

Success Stories

Marella creates ‘haut de gamme’ brand experiences

Marella, Teil des ikonischen Modekonzerns Max Mara, hat mit Magnolia und SAP Commerce ein markenübergreifendes (multi-brand), länderübergreifendes (multi-country) und mehrsprachiges (multi-language) Kundenerlebnis geschaffen. Content ist das A und O der Haut de Gamme-Positionierung dieser Brand.

Marella Story lesen

Die neue Bechtle Website - eine einheitliche Experience

Die Digital Experience Platform (DXP) von Bechtle integriert Magnolia, SAP Commerce und andere spezialisierte Lösungen, um ein einheitliches Kundenerlebnis von der Entdeckung über den Kauf bis hin zum After-Sales-Service zu schaffen. 

Bechtle Story lesen

Leistungsstarke Möglichkeiten

Moderne Shoppingerlebnisse

Online-Shops, die mehr bieten als simple Storefronts: Kombinieren Sie ganz einfach CMS und E-Commerce-Content zu ansprechenden Stories und Kampagnen rund um Ihre Produkte.

Personalisierung

Steigern Sie Engagement und Konversion durch einen hohen Personalisierungsgrad, mit Hilfe von KI-gesteuerter Suche, Merchandising und Kundenbewertungen.

Multichannel-Kampagnen

Erstellen Sie Landingpages und Kampagnen mit planmäßiger Veröffentlichung und Vorschau auf mehreren Geräten (WYSIWYG-Bearbeitung). Verwalten Sie die gesamte Customer Experience an einem einzigen Ort, ganz ohne Codebearbeitung.

Analysen und Optimierung

Tracken Sie die Performance Ihres Contents und Ihrer Kampagnen direkt in Magnolia. Mit unserem native A/B/n-Testing und eingebetteten Analyse-Werkzeugen steigern Sie die Conversion-Rate Ihrer Besucher.

Responsive Assets

Schaffen Sie Rich Media Experiences für alle Kanäle mit unseren Image Focal Points und rücken Sie Ihre Produkte ins beste Licht – unabhängig von Gerät oder der Bildschirmauflösung Ihrer Kunden.

Multilanguage + Multibrand

Stellen Sie Ihre Experiences auf mehreren Seiten und in mehreren Sprachen bereit. Nutzen Sie unsere Live Copy Funktion und automatische Übersetzungen, um global einheitliche Experiences mit der notwendigen lokalen Anpassung zu gestalten.

Buchen Sie jetzt Ihre persönliche E-Commerce-Demo

Magnolia and
SAP Commerce

Gain more flexibility for content management with SAP Commerce, and the ability to create content-rich, differentiating shopping experiences.

Benefits

For more than 10 years, Magnolia has been used by large brands and enterprises to complement the powerful ecommerce functionality of SAP Commerce (formerly Hybris) with capabilities for easy content management and optimization of the shopping experience.

More Engaging User Experiences

Go beyond your current editorial limitations and let Magnolia DXP bring together data, content, and assets into one easy-to-use UI. Your marketers, merchandisers and other editors will be fully empowered to create stories around your products and experiences with true call-to-action capabilities. 

Faster Development Cycles

Develop new end user experiences in Magnolia, without touching ecommerce functionality. You can go even further choosing a headless integration approach and decouple user frontends from both commerce and content backends. All without losing the effective editorial experience of Magnolia.

Future-proof Architecture

Bring Magnolia DXP to your SAP Commerce setup and build a more modular and flexible architecture for your digital experience. Magnolia integrates easily with third-party applications and front-end frameworks (including SAP Spartacus), allowing you to create modern experiences for new and emerging channels.

Success Stories

Marella creates ‘haut de gamme’ brand experiences

Marella, part of the iconic fashion group Max Mara, created a multi-brand, multi-country and multi-language experience with Magnolia and SAP Commerce. Content is at the heart of this brand’s haute de gamme positioning.

Read the Marella story

The new bechlte.com - one unified experience

Bechtle’s Digital Experience Platform (DXP) integrates Magnolia, SAP Commerce, and other specialist services to create a unified customer experience from discovery, through to purchase and post-sale service.

Read the Bechtle story

Powerful Capabilities

Rich shopping experiences

Create engaging shopping experiences beyond simple storefronts. Easily combine marketing content and SAP Commerce data to create compelling stories around your products, and pages with true call-to-action capabilities.

Personalization

Grow engagement and conversions by creating highly personalized ecommerce experiences that are aligned with your shoppers’ intent with the help of AI-driven search, merchandising and recommendations.

Multi-channel campaigns

Compose landing pages and campaigns with full WYSIWYG editing, scheduled publication, and multi-device preview. Manage the entire customer experience of a targeted campaign in one place, without touching any code.

Tied-in analytics and optimization

Track the performance of your content and campaigns, and see the insights without ever having to leave your Magnolia screen. With our native A/B/n Testing and embedded analytics, you can easily convert more visitors into buyers. 

Responsive assets

Create rich-media ecommerce experiences for any device with our Image Focal Points. Your buyers will discover products in a realistic meaningful context, and get the best view no matter what device or screen resolution they are using.

Global rollouts

Deliver your experiences across multiple sites and languages. Use our Live Copy feature and automatic translations to create globally consistent experiences with the local nuances needed to compete with home-grown competition.

Book Your Ecommerce Demo Now - It's Free!