Magnolia für Medienunternehmen

Magnolia CMS liefert derzeit pro Tag 70 Millionen Benutzern digitale Nachrichtenmedien. Erfahren Sie, wie Sie davon profitieren können.

mbc_thumb.png

Veröffentlichen Sie Ihre Nachrichten blitzschnell

Im Mediengeschäft gibt es keine Pause. MBC ist der größte Rundfunksender im Nahen Osten. Damit die 100 redaktionellen Mitarbeiter Inhalte schnell und reibungslos erstellen und aktualisieren können, verlässt sich das Unternehmen voll und ganz auf Magnolia. MBC baute eine effiziente Medienmaschine auf, die an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr Inhalte veröffentlicht, und konnte mit Magnolia auch die Support-Kosten um 75 % senken.

Adrian Bloem

Magnolia hat uns ermöglicht, ein schlankes Publikationssystem zu schaffen, mit dem wir Artikel über mehrere Kanäle hinweg blitzschnell und effizient veröffentlichen und aktualisieren können. Jeder Kanal und jedes Programm hat in unserem Unterhaltungsportal eine eigene Microsite. Diese können wir nun mit nur 10 % des bisherigen Zeitaufwands erstellen.

Mehr
Zwei Männer stehen neben der Videokamera.

Erreichen Sie Ihre Leser auf jedem Kanal

Das Tempo, mit dem wir digitale Nachrichten konsumieren, zwingt Medienunternehmen dazu, ihr Angebot ständig weiterzuentwickeln. Voetbal International, das älteste Fußballmagazin der Niederlande, setzt Magnolia in einer Hybrid-Headless-Architektur ein, die heutige Betriebsabläufe optimiert und Freiräume für die Zukunft schafft. Sämtliche Inhalte sind so strukturiert, dass sie in allen eigenen Kanälen und darüber hinaus auch in fremden Kanälen vollständig wiederverwendbar sind.

Zeitung auf einem Tablet

Spitzenlast und Sicherheitsbedenken bewältigen

Voraussetzung für ein erfolgreiches digitales Nachrichtenbusiness ist eine grundsolide und skalierbare Infrastruktur. Al Arabiya, der führende 24-Stunden-Nachrichtensender in der arabischen Welt, nutzt Magnolia, um sein wachsendes Online-Publikum zu versorgen: Bis zu 20'000 gleichzeitige Besucher und 70 Millionen Seitenaufrufe pro Monat greifen auf das Portal zu. Dank Magnolia kann der Sender nun Meldungen in weniger als drei Minuten veröffentlichen, ohne Kompromisse bei der Sicherheit oder der Zuverlässigkeit einzugehen.

Features für Medien der nächsten Generation

Veröffentlichen Sie schneller

Setzen Sie neue Artikel schnell und einfach um, indem Sie die vordefinierten statischen Eigenschaften und Content-Blöcke wie Bilder, Texte, Videos und Links nutzen. Speichern und veröffentlichen Sie Ihre Arbeit mit nur einem Klick.

Steigern Sie Ihre Medien-Performance

Erstellen Sie verschiedene Varianten desselben Artikels und finden Sie heraus, welche Kombinationen von Schlagzeilen oder Rich-Media-Inhalten bei Ihrem Publikum die besten Konversionsraten erzielen. 

Profitieren Sie von einer leistungsfähigen Suchfunktion

Finden Sie die richtigen Informationen schneller und leichter. Durchsuchen Sie alle Inhalte mit der Out-of-the-Box-Suchfunktion oder greifen Sie mit unserem SOLR-Integrationsmodul auf ein System zur Suchindizierung zu.

Integrieren Sie Videos und Rich-Media-Inhalte

Verwalten Sie Rich-Media-Assets in Magnolia DAM oder integrieren Sie eigenen Content, einschließlich externer Video-Quellen. Erstellen Sie Artikel effizienter durch die vollständige Integration von Assets in den Bearbeitungs- und Veröffentlichungsprozess.

Erhöhen Sie Ihre Reichweite in sozialen Netzwerken

Verbreiten Sie Ihre Inhalte und Nachrichten über alle sozialen Netzwerke mit hoher Geschwindigkeit. Mit Magnolia können Sie Inhalte einmal erstellen und auf verschiedenen Kanälen gleichzeitig veröffentlichen – mit nur einem Klick.

Importieren Sie Word-Dokumente

Veröffentlichen Sie Nachrichten schnell – unabhängig davon, wo diese generiert werden. Mit Magnolia können Sie Inhalte direkt aus einer normalen Word-Datei in das CMS importieren und verkürzen so die Zeit bis zur Live-Schaltung. 

Mathijs Kraai, Case Studies, Voetbal-international

Superschnelle Veröffentlichung, volle redaktionelle Freiheit, um reichhaltige Leseerlebnisse zu schaffen, und die Wiederverwendung von Content auf all unseren Kanälen – das macht die Magnolia Stories App für uns möglich.

Mehr

Technologie, mit der Sie sich einen Vorsprung verschaffen

Skalieren ohne Grenzen

Magnolia bietet flexible Skalierbarkeit für neue Kanäle, bei Spitzenlasten oder bei einem weltweiten Rollout. Sichern Sie einen zuverlässigen Betrieb, während Sie den Umfang Ihrer Tätigkeiten erweitern und agiler werden – mit Magnolia Cloud, unserem PaaS-Angebot (Platform-as-a-Service).

Grundsolide Sicherheit

Magnolia bietet Ihnen rollenbasierte Sicherheit, Single-Sign-On (SSO) und entkoppelte Server für Autoren und Öffentlichkeit. So profitieren Sie von einem Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Das CMS ist bei keinem einzigen Penetrationstest durchgefallen. 

Erhöhen Sie Ihre Geschwindigkeit am Markt

Magnolia bietet eine beispiellose Geschwindigkeit bei der Entwicklung und gibt Ihnen damit Freiraum für Innovationen. Seine modulare Architektur ermöglicht es Ihren Teams, parallel zu arbeiten. Dabei können sie auf moderne Frontend-Technologien aufbauen, die sie bereits kennen.

Karim Morgan, Al Arabiya

Unser früheres System war anfällig: Wir kämpften damit, eine interne Code-Basis beizubehalten, die von verschiedenen Personen über einen Zeitraum von fünf Jahren hinweg entwickelt worden war. Magnolia bietet uns einen sauberen, offenen Code, der vom Anbieter unterstützt wird. Um etwaige Sicherheitsrisiken kümmert sich Magnolia.

Mehr

Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit für Publisher

Eine schnellere und schlankere Medienmaschinerie

Der Rundfunkanbieter MBC spricht bei der Magnolia-Konferenz über seine Erfahrung mit dem Produkt.

Topher, Einsatz von Magnolia in Hybrid-Headless-Szenarien

Erfahren Sie, wie Magnolia sowohl Marketing- als auch Entwicklungsteams mit dem Hybrid-Headless-Ansatz mehr Möglichkeiten bietet.

Case Studies, Al Arabiya

Erfahren Sie in dem ausführlichen Bericht, wie Al Arabia mit Magnolia ein extrem schnelles Publishing-Ökosystem aufbauen konnte.

Erhalten Sie Ihre persönliche Demo

Magnolia for media

Magnolia CMS delivers digital news media to 70 million users daily. Learn what it can do for you.

mbc_thumb.png

Get your news out super fast

The media business never sleeps. Timing is everything in getting your breaking news to the right audiences. MBC, the largest broadcaster in the Middle East, relies on Magnolia to allow its 100 editorial staff to create and update content quickly and smoothly. Building an efficient media machine that serves great content 24/7, MBC also cut 75% in support costs with Magnolia.

Magnolia enabled us to create a lean article publishing machine across our multiple channels, allowing us to publish and update content quickly and efficiently. Our entertainment portal has microsites for every channel and program, and now we can create them in only 10% of the time it took before.

Reach your readers on any channel

voetball_1004x564.png

The velocity at which we consume digital news is pushing media companies to continuously evolve the range of their offers. Voetbal International, the oldest football magazine in the Netherlands, uses Magnolia in a hybrid headless fashion which optimizes today's operations and gives freedom for the future. All content is structured in a way that makes it completely re-usable across all owned channels and beyond to third parties.

Manage peak traffic and security concerns

alarabiya_1004x564.png

Successfully running a digital news business requires rock-solid and scalable infrastructure. Al Arabiya, the leading 24-hour news channel in the Arab world, relies on Magnolia to serve its growing online audience up to 70 million page views per month, with up to 20,000 concurrent visitors at any one time. Thanks to Magnolia, it can now publish news in less than three minutes, without compromising on security or stability.

Interested in what Magnolia can do for you?

Learn more about how Magnolia can help your digital media business thrive, or request pricing.

Features for next-generation media


Publish much faster

Leverage fast and simple creation of new stories by using predefined sets of static key properties and content blocks like images, texts, videos and links. Save and publish in one click.


Increase media performance

Create multiple variants of one article, measure conversions and take advantage in learning which combinations of headlines or rich media perform the best for your audience.


Leverage powerful search

Find the right information, faster and easier. Search across all content with the out-of-the-box search functionality or connect to a search indexing system with our SOLR integration module. 


Integrate video and rich media

Manage rich media assets in Magnolia DAM or integrate your own, including external video sources. Create articles more effectively with full integration of assets within the editing and publishing workflow.


Broaden your reach on social

Spread your content and news all over social networks very quickly. Magnolia allows you to create content once and publish to multiple channels simultaneously with just one click.


Word import

Make it easy to publish news fast, no matter where it gets generated. With Magnolia, it is possible to import content directly from a standard Word document into the CMS, shortening time to go-live.

mathijs-kraai.jpg

Super-quick publishing, full editorial freedom to create rich reading experiences, re-using content across all of our channels - Magnolia’s Stories app helps us to do all this successfully.

Technology that gives you an edge


Scale without limits

Magnolia allows for flexible scalability for new channels, peak loads or global rollout. Maintain stability and broaden your scale and agility with Magnolia Cloud, our platform-as-a-service (PaaS) offering.


Rock-solid security

Magnolia's role-based security, single sign-on (SSO) and decoupled author and public servers provide you with the highest levels of security and reliability. Not a single penetration test failed, ever. 


Increase speed to market

Mangolia offers unparalleled speed of development to give you freedom to innovate. Its modular architecture lets your teams work in parallel and build on modern front-end technologies they already know.

karim-morgan.png

Our previous system was vulnerable: we were struggling to maintain an in-house code base that had been developed by different people over a period of five years. With Magnolia’s Enterprise Edition, we have clean, open code that is supported by the vendor. They handle the security threats.

Becoming a faster, leaner media machine

Broadcaster MBC shares its story at the Magnolia conference. Watch the video to learn from their journey.

Using Magnolia in hybrid headless scenarios

Learn more on how Magnolia empowers both marketing and development teams in a hybrid headless approach.

Leveraging a best-of-breed approach

Learn from Al Arabiya's in-depth story of building a super-fast, best-of-breed publishing ecosystem with Magnolia.

Ready to start?

Contact us to discuss your media business challenges and learn more in a demo tailored to your needs. 

To submit the form you need to enable javascript first

To find out how we handle and store your data, please have a look at our privacy policy. We won't send you any marketing emails without your permission and you can always update your preferences or opt out at any time.